Karas für Europa: Alois Mock übergibt Lebenswerk-Stafette an Othmar Karas

Mock: Habe bereits gewählt - mit Vorzugsstimme für Othmar Karas

Wien (OTS) - In einer emotionalen Veranstaltung übergab gestern Abend in Wien Österreichs 'Mr. Europa' Dr. Alois Mock die Stafette seines Lebenswerks - der unbeirrbare Einsatz für ein starkes Europa -an ÖVP-Europaklubobmann Mag. Othmar Karas. Mock rief in einer von ihm veröffentlichten Europa-Deklaration alle Österreicherinnen und Österreicher dazu auf, am 7. Juni zur Europawahl zu gehen. Alois Mock betonte, er habe bereits gewählt, "und Othmar Karas hat meine Vorzugsstimme bekommen!" In der Europa-Deklaration heißt es unter anderem: "Ohne unsere Mitgliedschaft in diesem gemeinsamen Europa stünde Österreich angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise allein da. Europa nützt uns, der Euro als gemeinsame Währung schützt uns. Die Herausforderungen von morgen können wir nur gemeinsam lösen. In einem gemeinsamen Europa, in gemeinsamer Anstrengung. Europa ist für Österreich unverzichtbar. Und wir gestalten Europa in Verantwortung mit". Ziel der vom Personenkomitee 'Karas für Europa' organisierten Veranstaltung war das Werben um eine rege Wahlbeteiligung sowie von Vorzugsstimmen für Othmar Karas. ****

Othmar Karas ging in seiner Rede auf die jahrzehntelange enge politische und menschliche Beziehung zwischen Alois Mock und ihm ein. "Alois Mock hat mich als politischer Referent in die ÖVP geholt, als er selbst Bundesparteiobmann wurde. Er hat mich und die Junge ÖVP unterstützt, als wir 1984 den ersten Antrag auf Beitritt Österreichs zur EG stellten - und ich diesen Antrag im Nationalrat eingebracht habe. Er war und ist das Symbol für Österreichs Weg nach Europa und ich bin sehr stolz, dass ich seinen Lebensweg und sein unbeirrbares Engagement fortsetzen kann", so Karas abschließend.

Weitere Bilder unter:

Mag. Dominique Krejca
Email: office@karas-fuer-europa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KAR0001