FORMAT präsentiert das Uni-Ranking der Personalchefs

Studien an WU Wien und Technischen Universitäten bieten die besten Karrierechancen

Wien (OTS) - Das Wirtschaftsmagazin FORMAT hat in seiner aktuellen Coverstory die in Österreich angebotenen Universitäts- und Fachhochschulstudien in den Bereichen Wirtschaft und Technik von Personalchefs heimischer Unternehmen bewerten lassen. An der von euro Search dialog durchgeführten Online-Umfrage beteiligten sich mehr als 200 Personaverantwortliche. Diese beurteilten die angebotenen Studien im Hinblick auf die Einstiegschancen der Absolventen am Arbeitsmarkt.

Mit einer Durchschnittsnote von 1,6 nach dem Schulnotensystem liegt die WU Wien in der Gesamtwertung aller Hochschulen unmittelbar vor drei gleichauf platzierten technischen Universitäten: der Montan Universität Leoben, der TU Wien und der TU Graz. In der Einzelwertung nach Studien liegt aus der Sicht der Personalisten der WU-Studiengang Internationale Betriebswirtschaft bei den Wirtschaftsausbildungen voran. Im technischen Bereich bieten die Montanuni-Studien "Natural Resources" und "Petroleum Engineering" sowie das Studium "Maschinenbau" an der TU Graz die besten Jobchancen.

Tel.: (01) 217 55 4123

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001