Aus HUMANOMED Management wird PremiaMed: Marken-Relaunch von Österreichs größtem Betreiber privater Gesundheitseinrichtungen

Wien (OTS) - Premiere für PremiaMed: Seit 18 Jahren führt der Unternehmensverbund erfolgreich Gesundheitsbetriebe im In- und Ausland. Die bisherige Marke wurde einem Relaunch unterzogen: Neuer Name, neues Logo und neues Corporate Design werden das Unternehmen zukünftig begleiten.

Seit der Unternehmensgründung hat sich HUMANOMED Krankenhaus Management GmbH zu Österreichs größtem Betreiber privater Gesundheitseinrichtungen etabliert. Die Veränderung der Eigentümerstruktur wurde zum Anlass genommen, den bisherigen Außenauftritt einem Relaunch zu unterziehen. "Der Name PremiaMed steht für exzellente Medizin, der Claim ‚in Austria‘ spiegelt unsere internationale Ausrichtung wider", erläutert Mag. Petra Müller, Leiterin der Abteilung für Marketing, Kommunikation & Business Development.

Das neue Erscheinungsbild von PremiaMed hat keinen Einfluss auf die inhaltliche Orientierung - der Ansatz des Unternehmens bleibt unverändert: "PremiaMed steht für professionelles und innovatives Management. Die Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Qualität ist der Schlüssel für das erfolgreiche Bestehen. Weder für die Mitarbeiter noch für die Kliniken selbst ergeben sich dadurch Änderungen." betont Mag. Julian M. Hadschieff, Geschäftsführer von PremiaMed Management GmbH. Auftakt des neuen Außenauftritts bildet die Website www.premiamed.at.

PremiaMed Management GmbH, vormals HUMANOMED Management, ist der größte Betreiber von privaten Gesundheitseinrichtungen in Österreich. Rund 1.150 Mitarbeiter sind im Unternehmensverbund tätig, zu dem mehr als 750 Betten gehören. Eigentümer von PremiaMed sind die UNIQA Personenversicherung AG (75 %) und die Merkur Versicherungen AG (25 %). Zeitgleich mit dem Marken-Relaunch erhielt PremiaMed eine erste Auszeichnung: Als Anerkennung für die überdurchschnittlichen internationalen Leistungen wurde PremiaMed Management mit dem österreichischen Exportpreis ausgezeichnet.

PremiaMed
Tamara Katja Frast
(Marketing, Kommunikation & Business Development)
T: +43/1/586 28 40-302,tamara.frast@premiamed.at