Bundespräsident Dr. Heinz Fischer trifft Präsident Dr. Danilo Türk

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird morgen (Freitag), dem 5. Juni 2009, um 11.30 Uhr bei der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Loibl-Pass mit dem Staatspräsidenten der Slowenischen Republik Dr. Danilo Türk zusammentreffen.
Die beiden Staatspräsidenten werden an der Gedenkstätte der ehemaligen Konzentrationslager Loibl-Süd und Loibl-Nord an Gedenkveranstaltungen teilnehmen und Kränze niederlegen. Im Anschluss daran werden die beiden Staatsoberhäupter im Katholischen Bildungshaus Sodalitas in Tainach / Tinje um 15.00 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema "Österreich und Slowenien - Nachbarn und Partner in der Europäischen Union" / "Avstrija in Slovenija -Sosedi in partnerici v Evropski uniji" Ansprachen halten und mit Vertretern von Volksgruppenorganisationen zusammentreffen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at