PAINT FOR LIFE - Live A(u)ktion am 5. Juni 2009 in der Österreichischen Botschaft in Berlin

Wien (OTS) - Die internationale Kunst- und Liveauktionsplattform PAINT FOR LIFE startet zur zweiten Live A(u)ktion, deren Erlös zu 100% Schulprojekten in Sri Lanka und Südafrika zu Gute kommt.

Die A(u)ktion findet

am 5. Juni 2009
um 19.30 Uhr
im Friedrich Hoess Saal der Österreichischen Botschaft Berlin, Stauffenbergstraße 1, 10785 Berlin

statt.

Erstmalig kann die A(u)ktion live im Internet unter www.paintforlife.net mitverfolgt werden und es besteht auch wieder die Möglichkeit mit schriftlichem Gebot oder am Telefon (Anmeldung bis 4.6.2009 bei Sotheby’s unter + 49 (040) 44 40 80 oder bei PAINT FOR LIFE unter +43 (0660) 710 52 00) mitzubieten.

Bei der Live A(u)ktion können 42 Werke von KünstlerInnen aus Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, der Türkei, den USA, Afrika und Lateinamerika ersteigert werden. Zwei Kunstwerke im Gesamtwert von Euro 800,- werden bei der Live A(u)ktion am 5. Juni 2009 in Berlin verlost. Ein Kunst & Glück Los ist um Euro 10,-erhältlich (alle Informationen dazu unter www.paintforlife.net). Vorab zu besichtigen sind die Kunstwerke entweder über die Website von PAINT FOR LIFE www.paintforlife.net oder am 5. Juni 2009 zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Österreichischen Botschaft Berlin. Der Einlass zur A(u)ktion erfolgt zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Die dafür erforderliche Anmeldung kann unter der Telefonnummer +49 (030) 202 87 - 114 oder über die Website www.kulturforumberlin.at/anmeldung.htm vorgenommen werden.

Auktion:

Dr. Katharina, Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein / Sotheby´s Hamburg Moderation: Tatjana Blacher
Live act: Kalan / world music aus Wien
Big Foot Painting:
Auszüge aus einem Film über Jon Solly Savala von Walter Größbauer

Veranstaltet wird die Live A(u)ktion in Kooperation mit der Österreichischen Botschaft Berlin, dem Österreichischen Kulturforum Berlin, dem KunstBüroBerlin, Villa Grisebach, panirama sowie mit tatkräftiger Unterstützung von Sotheby´s.

PAINT FOR LIFE Betriebsgesellschaft mbH
Public Relations: Mag. Romana Lanner
Gärtnergasse 8/8, 1030 Wien
romana.lanner@paintforlife.net