Jetzt neu auf AUSTRIA 9 TV: "Ein Käfig voller Helden"

"Falls sich wieder mal‘n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auff‘n Hinterkopp löst sich so'n Eumel"

Wien (OTS) - ...über diesen Spruch und noch viele andere Absurditäten können sich Freunde der Weltklasse-Serie "Ein Käfig voller Helden" ab nun auch auf AUSTRIA 9 TV freuen. Die amerikanische Fernsehkomödie aus dem Jahr 1965, verwandelt ein heikles und ernstes Kapitel der Menschheit in ein Feuerwerk aus Running Gags und sensationeller deutscher Synchronisation: Der amerikanische Colonel Robert E. Hogan und seine alliierten Mit-Gefangenen verursachen in einem deutschen Straflager viel Wirbel, Turbulenzen und Unannehmlichkeiten für dessen deutschen Vorsteher und Oberst Klink. Durch ein ausgeklügeltes Tunnelsystem gelangen die Insassen bis in jeden Winkel des Lagers. So verkleidet sich ein Insasse mal als Hitler, um Klink und seine Adjutanten zu tyrannisieren, mal spannt ihm der Colonel die Freundin aus oder es werden wichtige Akten und Waffen gestohlen. Nicht der Oberst führt das Lager sondern seine Gefangenen, die mitunter von Schauspielern verkörpert werden, die tatsächlich in Konzentrationslagern waren. In dieser Serie sind sie die Helden!

"Ein Käfig voller Helden", ab 07. Juni jeden Sonntag, ab 20:15 Uhr in vier Folgen auf AUSTRIA 9 TV.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Nisrien Hussein-Pichler
Rosenhügel Filmstudios
Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien