Für die Radio-Redaktionen: Wahltag in blau-gold! Gute Gründe für die Stimmabgabe bei der EU-Wahl am 7. Juni

AVISO: Audiofiles für alles Radiostationen

Österreich (OTS) - Wahltag kommendes Wochenende in Österreich! Doch nicht nur bei uns, auch in allen anderen EU-Ländern werden im Juni die Abgeordneten zum Europaparlament gewählt.

Welche guten Gründe sprechen dafür, bei der kommenden EU-Wahl seine Stimme abzugeben? Wie puffert die Europäische Union die Härte der Finanzkrise? Und - wie geht es anderen "kleineren" Mitgliedsstaaten mit Brüssel, Euro und Europa-Parlament?

In unserem Audiofeature gehen wir diesen Fragen auf den Grund und sprechen mit Wirtschaftsexperten im In- und Ausland, dem Außenminister und Wählern aus der EU.

Sprecher: Michael Spindelegger (Außenminister) Sonja Zwazl (Präsidentin WKNÖ) Robert Köstinger (Schwed. Außenhandelsstelle) u.a.

Das Audio-File zum Thema "Wahltag in blau-gold! Gute Gründe für die Stimmabgabe bei der EU-Wahl am 7. Juni" wird heute Mittwoch, 03.06.2009, 10.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22