M O R G E N: Jugendorganisationen übergeben T-Shirt "Kulturvernetzung statt Volksverhetzung" an NR-Präsidentin Prammer 14 Uhr (Fototermin!)

Wien (OTS) - Zahlreiche Kinder- und Jugendorganisationen werden morgen Mittwoch, 3. Juni, um 14.00 Uhr anlässlich der Debatte rund um die hetzerischen Aussagen von Martin Graf ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Kulturvernetzung statt Volksverhetzung" an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer übergeben. Die Jugendorganisationen danken Prammer mit der Aktion, dass sie mit ihrer Reaktion und dem Vorschlag, die Abwahl von Graf zu ermöglichen, einen wichtigen Beitrag zur Wahrung der Würde und des Ansehens der Republik leistet. Die Kinder- und Jugendorganisationen fordern eine Mäßigung der Sprache und sprechen sich gegen die Hetze gegenüber Jugendorganisationen und Glaubensgemeinschaften aus.

Zeit: Morgen Mittwoch, 3. Juni, 14 Uhr
Ort: Eingangsbereich des Parlaments, Dr. Karl-Renner Ring 3, 1010 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen (Fototermin!)

Katholische Jugend Österreich
Wolfgang Schönleitner
schoenleitner@kath-jugend.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KJO0001