Orbit Smile Award 2009

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Lächeln für den guten Zweck" geht die Suche nach dem bezauberndsten Lächeln Österreichs in die Next Generation.

02. Juni 2009. Ein strahlendes Lächeln steigert nicht nur die Chance auf den coolen Hauptpreis des diesjährigen Orbit Smile Award, sondern es unterstützt mit einem Euro pro Smiler ein Charity-Projekt in Nepal.

Zum siebten Mal startet Orbit heuer den österreichweiten Aufruf "Smile. Vote. Win!" und sucht das strahlendste Lächeln der Nation. Potentielle Smiler registrieren sich entweder online auf www.orbitsmileaward.at mit einem Foto ihres schönsten Lächelns oder lassen sich vom Orbit Smile Award-Casting-Team casten. Die Castings starten mit der Radio Energy Bädertour am 06. Juni bzw. zum Donauinselfest vom 26. bis 28. Juni.

Smile - Lächeln hilft

Für jeden registrierten Teilnehmer des Orbit Smile Award 2009 spendet Orbit einen Euro an das karitative Sushma Koirala Memorial Hospital in Nepal, das von einem österreichischen Arzt geleitet wird. Jeder Teilnehmer wird damit zum Smile-Botschafter und leistet mit seinem Lächeln einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung für die nepalesische Bevölkerung. Jedes Lächeln zählt und hilft.

Vote - die Qual der Wahl

Das Voting ist aufgeteilt in drei Phasen: Im Vorvoting hat man die Möglichkeit drei Wochen lang einmal täglich seine Stimme für den persönlichen Favoriten abzugeben. Im Powervoting wird es ernst - nur mehr die 30 besten Smiler aus jedem Bundesland sind dabei. Neun Bundesländer-Finalisten stehen letztlich im Finalvoting und werden im Rahmen der neuen Sendung Pink! Österreichs Starmagazin auf Puls4 vorgestellt. Hier zählt jede Stimme, denn zu 50 % entscheiden die Voter über den Gewinner, zu 50 % die Jury.

Win - das große Finale

Am 18. September kommt es zum großen Showdown im Rahmen der neuen Sendung Pink! Österreichs Starmagazin auf Puls4 vor einer prominenten Fachjury in Wien, und das neue Mitsubishi Colt Cabriolet Coupé ist startklar für das bezauberndste Sieger-Lächeln Österreichs. Auf alle neun Orbit Smile Award-Finalisten wartet ein cooler Wien-Trip mit einer Übernachtung für zwei Personen und während der gesamten Casting- und Votingphase gibt es täglich ein Sony Ericsson C510 zu gewinnen.

ADAM PR GmbH
Bavariafilmplatz 7 , 82310 Grünwald
Colleen Barbara Adam
81 451 München