Innere Stadt: Wiener Schick in seiner Artenvielfalt

Bis 19.6.: Bilder von "Sonjuschka" im Bezirksmuseum 1

Wien (OTS) - Moderne Malereien von "Sonjuschka" präsentiert das Bezirksmuseum Innere Stadt (1., Wipplinger Straße 8, im "Alten Rathaus") von Mittwoch, 3. Juni, bis Freitag, 19. Juni. Unter dem Titel "Wiener Schick in seiner Artenvielfalt" stellt Sonja Vlahovic alias "Sonjuschka" eine interessante Kollektion ihrer Werke vor. Die allgemein zugängliche Vernissage am Mittwoch, 3. Juni, fängt um 18 Uhr an. Ein Repräsentant des Bezirkes wohnt der Eröffnungsveranstaltung bei. In ihren Arbeiten widmet sich die Künstlerin vielerlei Motiven, wobei die Art der Darstellung stark durch Gefühlsregungen geprägt ist. Die Malerin produziert "Momentaufnahmen" und gewährt den Betrachtern einen Einblick in eine "andere" Welt. Wer den legendären Wiener Schick einmal in einer "abstrakt-figuralen" Form erleben möchte, kommt in dieser Ausstellung auf seine Kosten. Die Bilder-Schau ist Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr offen. Der Eintritt ist gratis.

Reizvolle Gemälde: "Mein Geist geht auf Reisen..."

Sonja "Sonjuschka" Vlahovic, Jahrgang 1982, fertigt vorwiegend Acryl-Bilder (auf Leinwand) an und setzt dabei zeitweilig auch Strukturmasse und Acrylspachtelmasse ein. Letztlich überlässt die Malerin dem Publikum die alleinige Entscheidung, was es mit jedem Bild auf sich hat und hat Vertrauen in die Empfindsamkeit des Einzelnen. "Mein Geist geht auf Reisen, meine Hand ist der Navigator und die Leinwand die Postkarte, die ich von meinen Abenteuern mit nach Hause nehme", formuliert Sonja Vlahovic und dieser Beschreibung ihres Wirkens ist nichts mehr hinzuzufügen.

Allgemeine Informationen:

o Malerin "Sonjuschka" (Sonja Vlahovic): www.sonjuschka.at o Bezirksmuseum Innere Stadt: www.bezirksmuseum.at

(Schluss) enz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Oskar Enzfelder
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81057
E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007