EANS-Adhoc: Jungfraubahn Holding AG / Bezugsrechtspreis für Aktionäre auf CHF 0.78 festgelegt

29.05.2009

Die Generalversammlung der Jungfraubahn Holding AG vom 25. Mai 2009 hat ein Aktienbezugsrechtsprogramm beschlossen. Für jede Namenaktie nom. CHF 2 der Jungfraubahn Holding AG (JFN, 1.787.578 - ISIN CH0017875789) wird per 29. Mai 2009 ein Bezugsrecht ausgegeben. Mit 25 Bezugsrechten kann aus dem Eigenbestand des Unternehmens eine weitere Aktie zum Vorzugspreis von CHF 20 erworben werden. Die Bezugsrechte können der Jungfraubahn Holding AG verkauft werden. Zukäufe sind zur Aufrundung auf die nächste durch 25 ohne Rest teilbare Anzahl möglich. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

Der Preis dieses Bezugsrechts wurde heute anhand des volumengewichteten Durchschnitts¬kurses an der SIX der letzten 30 Börsentage auf CHF 0.78 festgelegt. Der festgesetzte Preis entspricht der Nettovergütung (65% der geldwerten Leistung). Die Verrechnungssteuer wird von der Jungfraubahn Holding AG bezahlt und kann vom Aktionär bei der Deklaration des Bezugsrechts zurückgefordert werden. Der vom Aktionär zu deklarierende Wert beträgt CHF 1.20 (Bruttovergütung).

Die Zeichnungsfrist läuft nun vom 2. bis 25. Juni 2009, 1200 Uhr. Die Aktionäre werden von den Depotbanken (die Heimverwahrer von der Unternehmung) über die Details zur Abwicklung informiert. Nähere Informationen haben sie zudem in einer Broschüre zusammen mit der Einladung zur Generalversammlung erhalten. Diese Angaben sind auch auf dem Internet unter www.jungfraubahn.ch/bezugsrechtemission zugänglich.

Jungfraubahn Holding AG
29.05.2009, 17:35 Uhr

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Jungfraubahn Holding AG Harderstrasse 14 CH-3800 Interlaken Telefon: +41 (0)33 828 71 11 FAX: +41 (0)33 828 72 64 Email: jb@jungfraubahn.ch WWW: www.jungfraubahn.ch Branche: Bahn ISIN: CH0017875789 Indizes: SPI Börsen: SWX Local Caps: BX Berne eXchange, SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch