ÖH-Wahl: Grüne Wien gratulieren GRAS zu Stimmenzuwachs in Wien

Smolik: ÖH jetzt bei der Durchsetzung fairer Praktika gefragt

Wien (OTS) - Die Wissenschaftssprecherin der Grünen Wien, Claudia Smolik, gratuliert der GRAS zu deren Ergebnis bei den ÖH-Wahlen. "Insgesamt ist das Ergebnis höchst erfreulich, lediglich die geringe Wahlbeteiligung ist alarmierend", so Smolik. "Erfreulich ist auch, dass der Kurs der FPÖ Richtung Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus eine klare Absage erfahren hat. Die GRAS konnte hier als Gegengewicht punkten. Ebenfalls aufgegangen ist das Engagement der GRAS für faire Praktika mit Mindesteinkommen und einer begrenzten Dauer. Hier ist nun die ÖH gefragt, entsprechende Schritte zu setzen", so Smolik.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, 0664 831 74 49
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0006