Kopf: Stilmittel von Pilz & Grünen nähern sich an FPÖ an

Klubobmann der ÖVP verlangt Abrüstung der Worte

Wien (ÖVP-PK) - Herr Abgeordneter Pilz! Die Grünen unterscheiden sich immer weniger in der Wahl ihrer Stilmittel von der FPÖ. Das sagte heute, Freitag, der Klubobmann der ÖVP auf eine Äußerung des Grünen Abgeordneten am Rande der laufenden Plenardebatte. Pilz hatte Finanzminister Josef Pröll als "Austrofaschisten" bezeichnet. Dafür erhielt er einen Ordnungsruf. ****

Er, Kopf, habe nach der gestrigen Präsidialsitzung zur Causa Martin Graf gehofft, dass man mit der Wortwahl künftig vorsichtiger umgehen werde. "Leider ist aber meine Skepsis bestätigt worden und auch meine Vermutung, dass die ganze Debatte um Martin Graf den Grünen ein willkommener Anlass und Teil ihre EU-Wahlkampfmobilisierung ist", so Kopf abschließend.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0006