VITAFORM ist neuer Distributeur für die Marken Eukanuba und Iams in Österreich

Pöttelsdorf (OTS) - Die Super Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen von Procter & Gamble Pet Care wird in Österreich ab sofort von der VITAFORM GmbH vertrieben. Die VITAFORM übernimmt die volle Verantwortung für den Import, den Vertrieb und alle Marktaktivitäten für die Marken Eukanuba und Iams.

Die Marken Eukanuba und Iams gehen auf das Wirken von Paul F. Iams, einem Pionier der modernen Tiernährung, zurück. Schon 1946 gründete er in den USA die Iams Company, die sich rasch zu einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen entwickelten. Seit 1999 sind die Marken Eukanuba und Iams Teil von Procter & Gamble.

Im zuletzt veröffentlichten Katzenfutter-Test (Stiftung Warentest, September 2008) schnitt "IAMS Adult 1+ Frischebeutel mit viel Huhn in Sauce" mit der Note 1,0 als das beste von allen 39 geprüften Produkten und damit als Testsieger ab.

"Hunde und Katzen sind Carnivoren - Fleischfresser - und müssen auch als solche ernährt werden. Wir freuen uns, unseren Beitrag zur artgerechten Ernährung der Tiere leisten zu können" sagt Ing. Ulrich Andreas Hirschhofer, Geschäftsführer der VITAFORM.

Die VITAFORM GmbH mit Sitz in Pöttelsdorf ist ein unabhängiges, österreichisches Familienunternehmen, das seit vielen Jahren darauf spezialisiert ist, den Zoofachhandel, Tierärzte und Züchter zu beliefern.

Für Produktinformationen kontaktieren Sie bitte:
VITAFORM GmbH, 7023 Pöttelsdorf
www.vitaform.at