ATV: Highlights - Das Kulturmagazin !!!Neu!!!

Sonntag, 31. Mai 2009, 19.00 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Erna Cuesta und Franz Zoglauer präsentieren ab diesem Wochenende immer sonntags um 19.00 Uhr Kultur auf ATV. Das 20minütige Magazin setzt ein klares Signal für Kulturberichterstattung in Österreich. "Highlights" wird zeigen, dass Kultur unterhaltend, bewegend und spannend ist. Das neue Magazin stellt die großen Themen der Kulturszene, ihre Trends und frischen Strömungen dar. Berichte aus dem Theater- und Musikbereich werden das Format ebenso prägen, wie brisante Hintergrundgeschichten über die Aufreger der Branche. In "Highlights - Das Kulturmagazin" wird aktuell über Premieren und Festspiele berichtet werden.

In der ersten Sendung stehen folgende Themen an:

"Opernjubiläum in Krisenzeiten"

140 Jahre ist sie alt und hat schon ganz andere Zeiten überdauert, als die derzeitige Finanzkrise. Die Wiener Staatsoper feiert mit Stars wie Elina Garanca oder Anna Netrebko, mit Übertragungen auf den Herbert-von-Karajan-Platz, mit Ausstellungen und einer Sonderbriefmarke.

"Stub’n Blues mit Willi Resetarits"

Zitat: Menschen habe ich gern, manche Leute gehen mir furchtbar am Hammer. Willi Resetarits hat noch viel vor. So auch der Titelsong seiner derzeitigen CD. Das österreichische Original liebt Mundart, die Sprache, ist sozial engagiert und hat immer etwas zur Lage der Nation zu sagen. Mitte Juni tritt er in Wien beim 3-tägigen Mundartfestival auf.

"Brandauer - ein Egomane mit Charisma "

Österreichs Superstar in Peter Steins Erfolgsproduktion von Kleist "Der zerbrochene Krug" bei den Wiener Festwochen.

"Tausendsassa Tobias Moretti"

Moretti über den typischen Tiroler, Andreas Hofer, über Arbeitswut (Film), Faust (Burgtheater) und Opernregien.

Highlights - Das Kulturmagazin !!!Neu!!!
Sonntag, 31. Mai 2009, 19.00 Uhr bei ATV

Fotos unter www.presse.atv.at zum download

Alexandra Damms
Leiterin Presse & PR/Pressesprecherin
Tel.:01/213 64-750
Email: alexandra.damms@atv.at
NEU: ATV.at - die österreichische Videocommunity!
Alle ATV Eigenproduktionen plus Bonusmaterial, Classics,
Shows & Uservideos - JETZT AUCH ONLINE!