EANS-Adhoc: AvW Invest AG / AVW INVEST AG kauft 3,75% AM IT-DIENSTLEISTER GFT TECHNOLOGIES AG

29.05.2009

Die AvW Invest AG hat einen Anteil von 3,75% am internationalen IT-Dienstleister GFT Technologies AG (GFTG.DE) erworben. Dies entspricht der Beteiligungsstrategie des Unternehmens, die den Schwerpunkt auf Technologie- und IT-Titel setzt.

GFT ist ein international führendes IT Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg und erzielte 2008 mit 1.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 242 Mio. Euro. Das Leistungsportfolio umfasst die Geschäftsbereiche Services, Resourcing und Software. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und bietet mit seinen Produkten und Services auf technologische Innovation. Standorte bestehen in Deutschland, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Indien, der Schweiz und Spanien.

Internationale IT-Beteiligugen der AvW INVEST AG:
20,62 % an der S&T System Integration&Technology Distribution AG (SNTS.VI) 16,28 % an der Realtech AG (RTCG.DE)
3,75 % an der GFT Technologies AG (GFTG.DE)

Über die AvW Invest AG:

Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna:
AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder: Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AvW Invest AG Hauptstraße 118 A-9201 Krumpendorf/Wörthersee Telefon: +43(0)4229 3621 FAX: +43(0)4229 2386 Email: info@avw.eu WWW: www.avw.eu Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Freiverkehr: Frankfurt, Stuttgart, Amtlicher Markt: Wien Sprache: Deutsch

AvW INVEST AG
Mag. Brigitte Burger