Behindertensport-Kanal auf www.laola1.at

Wien (OTS) - Mit dem Start des eigenen Themenkanals "Behindertensport" bietet LAOLA1.at allen Athleten und Veranstaltungen ab sofort eine professionelle Medienplattform. Erstmals im deutschsprachigen Raum!

Österreichs größtes Sportportal - www.laola1.at - erweitert mit der Berichterstattung über den Behindertensport seine Themenvielfalt und unterstützt somit die gehandicapten Sportler des Landes in ihrer Entwicklung zum Profisport.

Alle Arten des Behindertensports wie Leichtathletik, Schwimmen Radfahren, Tischtennis usw. werden erstmals im deutschsprachigen Raum in einem eigenen Themenkanal beleuchtet. News und Hintergrundberichte sowie Ergebnisse, Videos und Diashows von den verschiedensten Sportarten sind künftig auf www.laola1.at in der gewohnt professionellen Berichterstattung zu finden.

Für diesen Bereich konnte zudem Martin Joppich - selbst im Behindertensport seit Jahren erfolgreich tätig - für die LAOLA1-Redaktion gewonnen werden: "Behindertensport braucht ein professionelles Umfeld und verlangt demnach auch nach einer professionellen Berichterstattung - nicht nur wegen der Gleichstellung von behinderten und nicht-behinderten Menschen. Mit dem Behindertensport-Kanal bei LAOLA1.at werde ich versuchen, professionell über den Behindertensport zu berichten."

Peter Rietzler, Chefredakteur LAOLA1: "Die jeweils erzielten Leistungen im Behindertensport sind wirklich großartig und beweisen überdies, welche wichtigen sozialen Aspekte der Sport mit sich bringt. Gemeinsam mit Martin Joppich, der neben seiner sportlichen Leistungen auch journalistisch groß aufzeigt, werden wir den Behindertensport auf eine professionelle mediale Bühne heben".

Behindertensport-Kanal bei LAOLA1.at: www.laola1.at/183582.html Kommentar Martin Joppich: www.laola1.at/183582+M56b2ea0f0bc.html Videobericht bei LAOLA1.tv:

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 31.747.901 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.919.451 Besuchen (Visits) und 434.168 Unique Clients (Quelle: ÖWA, März 2009) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zusätzlich ist LAOLA1.tv seit Juni 2008 mit dem weltweit ersten Sport-Sender "made for mobile" via DVB-H und UMTS in Österreich on air.

Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.

LAOLA1.at ist gemeinsam mit LAOLA1.tv, dem Sport-TV im Netz, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR
Hosnedlgasse 25, 1220 Wien