5. Data Mining Konferenz in Wien

Ermäßigung für OCG-Mitglieder

Wien (OTS) - Vom 26. - 27. Mai 2009 findet bereits zum 5. Mal die Data Mining Konferenz statt. In Zusammenarbeit mit DATA TECHNOLOGY Betriebsberatungs GmbH & Co KG gestaltet das eCommerce Competence Center im Tech Gate Vienna das Programm unter dem Motto "Predictive Analytics: Innovative Lösungen für eine bessere Performance".

Predictive Analytics bildet die methodische Basis für innovative Lösungen und zielgerichtetes Handeln. Data Mining Projekte weisen in der Regel einen hohen ROI auf und führen häufig zu Effizienz-Steigerungen von Prozessen in unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Internationale Referenten werden aus der Praxis über ihre Anwendungen berichten. Experten aus dem akademischen Bereich präsentieren neue methodische Ansätze und aktuelle Trends.

Das genaue Programm sowie die Vortragenden und die Anmeldemöglichkeit entnehmen Sie bitte folgender Website:

Die Österreichische Computer Gesellschaft ist Kooperationspartner des Events und kann dadurch OCG-Mitgliedern eine ermäßigte Teilnahmegebühr ermöglichen.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 260,- (ermäßigte Teilnahmegebühr von EUR 180,- für Mitglieder der wissenschaftlichen Kooperationspartner OCG, ÖSG und VMÖ; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studenten EUR 80,-; alle Preise zzgl. 20% MwSt.).

Im Preis enthalten sind das Konferenzdinner, das Mittagsbuffet und die Pausengetränke.

Über die OCG

Als Non-Profit Organisation wirkt die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) verbindend zu einzelnen Schnittstellen des IT-Bereiches. Durch ihr Netzwerk zu ExpertInnen gilt die OCG als "Brückenbauer" für Professionals und Unternehmer. Nationale und Internationale Konferenzen und Veranstaltungen stehen dabei im Mittelpunkt des Interesses. Mit zahlreichen Wettbewerben und Preisen gilt die OCG Förderer junger Talente. In den letzten Jahren wurde besonders der Zertifizierungsbereich erweitert. Neben dem bekannten Europäischen Computer Führerschein (ECDL) entwickelte die OCG eine Reihe eigener Zertifikate. Sie ist die österreichische Zertifizierungsstelle für alle ECDL und OCG Zertifikate.

Schwerpunktthemen:

• Barrierefreies Internet/e-Inclusion
  • eGovernment
  • eHealth
  • IT und Recht
  • IT-Security

Unternehmensphilosophie

Das Ziel der OCG ist es, die Informatik umfassend und fächerübergreifend zu fördern. Dabei liegt der Fokus besonders auf dem Blickwinkel der IT-Nutzung innerhalb der Informationsgesellschaft. Der Prozess der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologie wird unterstützt. Besonders berücksichtigt wird dabei die Auswirkung auf den Menschen.

Mag. Christine Haas
Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Wollzeile 1-3; 1010 Wien;
Austrian Computer Society; (Vienna, Austria)
Tel: + 43 - 1 - 512 02 35 - 51
Fax: + 43 - 1 - 512 02 35 - 9
haas@ocg.at