Goldene Ehrennadel für verdiente Funktionäre des Parfümeriewarenhandels

Peter Kurtz, langjähriger Parfümeriewarengroßhandels-Obmann, und Hans Peter Raab, mehrere Jahre Präsident des europäischen Dachverbandes, ausgezeichnet

Wien (PWK388) - Für ihre langjährigen Verdienste um den Parfümeriewarenhandel in Österreich sowie auf europäischer Ebene wurden Peter J. Kurtz und Hans Peter Raab ausgezeichnet: Sie bekamen die goldene Ehrennadel des Bundesgremiums des Handels mit Drogerie-und Parfümeriewaren in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) verliehen. "Damit erfährt ihre Tätigkeit als Repräsentanten des Berufsstandes des Parfümeriewarenhandels eine entsprechende Würdigung", unterstrichen Bundesgremialobmann Gerhard Fischler und Kurt Gneist, Vorsitzender der Berufsgruppe Parfümeriewarenhandels. Gemeinsam mit Hans Martin Hittaller, dem steirischen Landesgremialobmann, nahmen sie auch die Ehrung vor.

Dkfm. Dr. Peter Kurtz hatte viele Jahre lang die Funktion des Obmannes des Parfümeriewarengroßhandels inne. KommR Peter Raab erwarb sich Verdienste und Ansehen durch seine Tätigkeit auf internationaler Ebene, unter anderem durch sein langjähriges Engagement im Europäischen Verband des Parfümeriewarenhandels (kurz FEPD), dessen Präsident er von 2005 bis 2008 war. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesgremium des Handels mit Arzneimitteln, Drogerie- und Parfümeriewaren sowie Chemikalien und Farben
Bundesgremialgeschäftsführer Mag. Richard Franta