APA-OTS startet EU-Wahl-Special: http://wahlen.ots.at/eu

Website http://wahlen.ots.at/eu bietet Überblick über die Wahlkampf-Kommunikation der Parteien

Wien (OTS) - In Zeiten des Wahlkampfs herrscht Hochbetrieb in der heimischen Medienlandschaft. Eine wichtige Plattform für politische Parteien zur Information und Kommunikation mit den Medien und anderen Interessensgruppen ist dabei APA-OTS. Die APA-Tochter startet heute die Subsite http://wahlen.ots.at/eu, auf der zahlreiche Infos über die acht antretenden Parteien inklusive aller Presseaussendungen sowie weitere Services zur Wahl gebündelt abrufbar sind.

Die Informationsfeatures sorgen für einen Überblick über die Kommunikation der Parteien. So gibt ein Aktivitätsindex an, welche Partei die meisten Aussendungen pro Woche verbreitet. Tag Clouds machen auf einen Blick ersichtlich, welche Themen den Wahlkampf beherrschen. Weiters finden sich auf http://wahlen.ots.at/eu Informationen zu den jeweiligen Parteien: Eine Liste der Top 10 Kandidatinnen und Kandidaten inklusive Kontaktdaten, YouTube-Videos der Spitzenkandidaten, Bilder der Wahlplakate sowie viele weitere Daten und Zahlen. APA-OTS bietet somit einen zusätzlichen Service zur Beobachtung der Wahlkampf-Kommunikation.

Über APA-OTS

Die APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur. Über die Kanäle der APA verbreitet sie Presseaussendungen im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform euro adhoc, das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

Barbara Rauchwarter
Leitung Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700