Ein Blick hinter die Kulissen der Stadtverwaltung: Wien. Für Dich.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl lädt zur Reise durch Wiens Servicelandschaft

Wien (OTS) - (19. Mai 2009) - Am Samstag, 23. und Sonntag 24. Mai sind alle Wiener -große wie kleine- eingeladen, sich auf erlebbare Weise Informationen über die tagtäglichen Services ihrer Stadt zu holen. Um die weltweit höchste Lebensqualität in dieser Stadt sind die Wienerinnen und Wiener mit Sicherheit beneidet.
Einmal mehr Grund genauer zu schauen, wie die Stadtverwaltung diese perfekt funktionierende Infrastruktur organisiert und für jeden Lebensbereich ihrer Bürger stets die richtigen Antworten hat.

Mitmachaktionen und Informationen für die ganze Familie Über 50 Magistratsabteilungen und städtische Unternehmen präsentieren am Wochenende bunt und kreativ ihre Dienste und Services. So gibt es u.a. drei verschiedene Stadtrundfahrten, Rathausführungen, Bewegung findet Stadt Mitmachstationen, Beratung zu Lebensmitteln und den zukünftigen gratis Kindergärten, ein spannendes Wien Quiz, Gesundheitsberatung, Schaukeln, Seilspringen, Leseecke, Kinderbaustelle, eine mobile Themenausstellung, Hebebühnenaufstieg und hinsichtlich der kommenden EU Wahl am 7. Juni, auch eine EU Lounge in der die Wiener Stadtpolitiker für Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen.

EAV, Alexander Goebel & Band sowie Valerie live on stage Auf der Bühne geben Stars wie EAV, Russkaja, Valerie, Vera Böhnisch, Uli Bäer, SheSays und das Ensemble Elfriede Ott den musikalischen Rahmen für dieses Fest der Superlative und begleiten die Gäste am Platz bei ihrer Reise. Eine Pause gönnen, können sich die Gäste hier selbstverständlich auch, denn kulinarisch führt die Reise sowohl durch den EU Raum als auch durch die heimische Küche.

"Wien. Für Dich. - Die große Leistungsschau einer perfekt funktionierenden Stadt." am Wiener Rathausplatz
Samstag, 23. Mai, 14 bis 20 Uhr und
Sonntag 24. Mai 2009, 10 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei!