Erster Google Apps Berater in Österreich

Mit Collaboration Kosten senken und Produktivität erhöhen

Wien (OTS) - Jürgen Müller Management Partners gibt bekannt, ab sofort im Rahmen des Reseller-Programms mit Google Enterprise zusammenzuarbeiten, um seinen Kunden Online-Anwendungen und Dienstleistungen basierend auf Google Apps zur Verfügung zu stellen.

Jürgen Müller Management Partners und Google erwarten einen dynamischen Markt für SaaS-Dienstleistungen (Software as a Service), der Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen umfasst. Auf Unternehmensseite findet das SaaS-Geschäftsmodell großen Anklang wegen der Wettbewerbsvorteile durch Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kostengünstigkeit der auf diese Weise bereitgestellten Software.

Google Apps(TM) sind gekennzeichnet durch einfach bedienbare und leistungsstarke Geschäftsapplikationen für Messaging und Zusammenarbeit - dazu zählen Google Mail(TM), Google Calendar(TM), der Chat- und Instant-Messaging-Dienst Google Talk(TM), Google Docs(TM) für die Dokumentenbearbeitung, Google Spreadsheet und andere Präsentationssoftware, Google Video(TM) für intern gemeinsam nutzbare Videodateien und Google Sites(TM) für den Wissensaustausch im Intranet. Mit täglich mehr als 3.000 Neukunden sind Google Apps eines der erfolgreichsten Angebote im geschäftlichen SaaS-Umfeld und werden mittlerweile von mehr als einer Million Unternehmen eingesetzt, die ihre Geschäftsprozesse durch moderne Messaging und Collaboration Tools optimieren.

"Ich bin persönlich ein starker Befürworter des SaaS-Konzeptes und wir sehen es als eine hervorragende Chance an, mit dem Marktführer in diesem Geschäftsfeld zusammenzuarbeiten. Unser Technologieansatz geht über die bloße Implementierung hinaus und bietet stattdessen wertschöpfende Beratung bei der Installation und Nutzung neuer Technologien mit dem Fokus auf Produktivitätssteigerung der Collaboration und Kostensenkung mit Web 2.0", erklärt Geschäftsführer Dr. Jürgen Müller. "Unser Expertenwissen ergänzt das Angebot von Google Enterprise, indem Anwender kompetente Unterstützung in komplexen IT-Umgebungen erhalten, egal ob es sich um Klein- und Mittelbetriebe oder große, international tätige Unternehmen handelt. Wir wissen, dass der zuverlässigen, technologischen Beratung der Reseller auf Kundenseite eine ganz entscheidende Rolle zukommt, damit Anwender das Maximum aus Google Apps herausholen können."

Jürgen Müller Management Partners ist als Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Performance Management Consulting und Informationstechnologie tätig. Das 2000 in Österreich gegründete Unternehmen berät unter der Marke responsible4results(TM) ganzheitlich - beginnend mit der strategischen Konzeption über die Projektentwicklung und Prozessgestaltung bis zur Sicherung der definierten Ziele. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Kroatien und Slowenien in ganz Zentraleuropa tätig.

Jürgen Müller Management Partners
Ansprechperson: Dr. Jürgen Müller