"New Media Journalism Award 2009" an LAOLA1

Wien (OTS) - Der Vorstand des Österreichischen Journalisten Clubs (ÖJC) vergibt den heurigen "New Media Journalism Award" an Chefredakteur Peter Rietzler und die LAOLA1-Redaktion.

Bei der feierlichen Übergabe im Vienna International Press Center am vergangenen Freitag wurde vor allem das große LIVE-Ticker Angebot auf www.laola1.at und die zahlreichen Online-Videos auf www.laola1.tv hervorgehoben. Zusätzlich konnte die Jury durch die vielen interaktiven Möglichkeiten, welchen allen Sportfans täglich geboten werden, überzeugt werden.

Umfangreiche Online-Videos wie zb.: Österreichische Fußball Bundesliga, Deutsche Bundesliga LIVE, Handball LIVE, Volleyball und Beachvolleyball LIVE, dazu spannende weitere Sport-Inhalte, qualitativ hochwertig von einem jungen und ambitionierten Journalistenteam aufgearbeitet, waren ein weiterer Grund für den ÖJC den vierten "New Media Journalism Award" an Peter Rietzler und sein Team zu überreichen.

"LAOLA1 ist ein innovatives, österreichisches Internetmedium mit besonders hohen interaktiven Möglichkeiten für die User", so die Begründung des ÖJC-Vorstandes zur einstimmigen Entscheidung.

Peter Rietzler, Chefredakteur LAOLA1: "Wir sind stolz, den 'New Media Journalism Award 2009‘ entgegen nehmen zu dürfen und sehen diese Auszeichnung als weiteren Beweis und Kompliment für die tolle Arbeit, die unser gesamtes Team täglich leistet".

Der "New Media Journalism Award" wird jedes Jahr vom ÖJC an Journalisten vergeben, die besonders neue Kommunikations-technologien verwenden und sich für das Überwinden der "digitalen Kluft" in der Informationsgesellschaft einsetzen.

Ein Online-Video von der Preisverleihung gibt es hier:

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 31.747.901 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.919.451 Besuchen (Visits) und 434.168 Unique Clients (Quelle: ÖWA, März 2009) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das internationale Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Bereich.

Zusätzlich ist LAOLA1.tv seit Juni 2008 mit dem weltweit ersten Sport-Sender "made for mobile" via DVB-H und UMTS in Österreich on air.

Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.

LAOLA1.at ist gemeinsam mit LAOLA1.tv, dem internationalen Sport-TV im Netz, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Fußball UEFA Cup, CEV Indesit Volleyball Champions League, Handball Champions League, Champions Hockey League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, SV Werder Bremen, Champions Hockey League, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, Areva, SK Rapid Wien, Österr. Eishockeyverband etc.).

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
Head of marketing
Hosnedlgasse 25