oeticket - Auszeichung für AFRIKA! AFRIKA! für 500.000 verkaufte Tickets

Insgesamt sahen 700.000 Österreicher/innen das magische Zirkusereignis

Wien (OTS) - oeticket, Österreichs größter Ticketvertrieb, zeichnet AFRIKA! AFRIKA! für Rekordergebnisse aus. Andreas Egger, Geschäftführer oeticket: "Wir freuen uns, dass seit 2006 über 500.000 Tickets für die AFRIKA! AFRIKA!-Gastspiele in Österreich über oeticket gekauft wurden. Wir sind stolz auf die Kooperation mit der derzeit erfolgreichsten Show im deutschsprachigen Raum." 200.000 Eintrittskarten wurden direkt an den Kassen gekauft. Somit faszinierte André Hellers sinnliche Entdeckung Afrikas insgesamt mehr als 700.000 Österreicherinnen und Österreicher mit Tempo, Energie und dem Ausdruck überschäumender Lebensfreude. Die Show gastierte in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck. Bis 31. Mai ist sie noch in Klagenfurt, der letzten Station der Europa-Tournee zu sehen, bevor sich das Ensemble nach Asien und Amerika verabschiedet.

Die feierliche Überreichung der oeticket-Auszeichnung an AFRIKA! AFRIKA!-Produzent Matthias Hoffmann geht am Dienstag, 19. Mai vor der Abendvorstellung in den maurischen Zeltpalästen am Rutar Gelände in Klagenfurt über die Bühne. Beginn: 20 Uhr

Über AFRIKA! AFRIKA!

AFRIKA! AFRIKA!, das magische Zirkusereignis vom Kontinent des Staunens, ist die derzeit erfolgreichste Show im deutschsprachigen Raum. In allen Spielorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in England begeisterte sie seit der Weltpremiere im Dezember 2005 bereits mehr als 3 Millionen Zuschauer. Über 100 Artisten, Tänzer, Sänger und Musiker aus fast 20 Ländern Afrikas zeigen Afrika als Kontinent mit unermesslichem Reichtum an kulturellen Traditionen und voller Kreativität.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter www.AFRIKA-AFRIKA.com im Bereich Presse, Pressedownload.

Letzte Tickets für das Gastspiel in Klagenfurt sind erhältlich an allen oeticket-Filialen, unter der Hotline-Nummer +43 (0) 1 96096-111 sowie online unter www.AFRIKA-AFRIKA.com.

oeticket - Ticketing in a New Dimension

oeticket ist Österreichs führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten zu Konzerten, Kulturevents und Sportveranstaltungen und wird von der Ticket Express GmbH betrieben. Das Unternehmen verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über Tickets für über 13.000 Events jährlich und verzeichnete 2008 rund fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum.

oeticket betreut regelmäßig mehr als 200.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket- Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

Rückfragehinweis:

u oeticket:
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at
1090 Wien, Gilgegasse 11/EG

Pressekontakt für AFRIKA! AFRIKA!:
Isabel Schmittknecht
Prime Time Entertainment AG
Tel.: +49 (0) 6105 - 97 54 -40
Fax: +49 (0) 6105 - 97 54 -54