Eurovisions Song Contest mit High-Tech aus Österreich

Telekom-Tochter mass response liefert technischen Background

Wien (OTS) - Mit rund 100 Mio. Zusehern ist der Eurovisions Song Contest die größte Live-Sendung Europas. Die Votingmöglichkeiten per Telefon und Internet und die Auswertung der Daten stellen höchste Erfordernisse an die technische Umsetzung. Seit fünf Jahren liegt die europaweite Hauptverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Mega-Veranstaltung bei der Telekom Austria-Tochter mass response Service GmbH.

"Der Song Contest ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für uns, das uns technisch und personell voll fordert. Die Datenmengen und technischen Hürden sind enorm und die zahlreichen Fehlerquellen erfordern höchste Konzentration. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich sind wir dafür bestens gewappnet", beschreibt mass response-Geschäftsführer Ing. Herbert Dvoracek die Herausforderung für sein Unternehmen.

mass response übernimmt die volle technische Betreuung der Veranstaltung. Von den Voting-Hotlines, über die Internet-Applikationen, bis hin zur Daten-Übermittlung und -Verarbeitung wird alles aus der Unternehmenszentrale in Wien organisiert und durchgeführt. "Insbesondere der geheime und sichere Umgang mit den Daten ist hochsensibel, da wir allen Manipulationsverdächtigungen den Wind aus den Segeln nehmen müssen", so Dvoracek weiter.

Auch für den Eigentümervertreter der Telekom Austria, Mag. Andreas Krenn, ist die gute Performance der mass response rund um den Song Contest sehr zufriedenstellend: "Als Telekom Austria freut es uns natürlich sehr, wenn eines unserer Unternehmen bei so Riesenprojekten eine derart gute Visitkarte abgibt. Das ist Jahr für Jahr der Beweis, dass es die richtige Entscheidung war, in dieses innovative Unternehmen zu investieren."

Informationen zu mass response Service GmbH:

Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Wien ist ein führender Dienstleister im Bereich von Mass Calling Events einschließlich des Fullfillments. Als Entwickler und Betreiber von Mass Calling Plattformen ist mass response international tätig und beschäftigt 36 Mitarbeiter.

Eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens ist die Vernetzung von Medien mit telefonischen Mehrwertdienstleistungen und Internet. Als TV Produzent von interaktiven Fernsehformaten produziert mass response täglich bis zu 45 Stunden Liveprogramm in fünf Ländern. Weitere Informationen unter http://www.massresponse.com/

Patrick Minar
mobil: +43 664 5275582