Ridi Steibl: Die Familien sind der tragende Teil unserer Gesellschaft

ÖVP-Familiensprecherin zum morgigen internationalen Tag der Familie

Wien (ÖVP-PK) - Die ÖVP als die Familienpartei in der Bundesregierung sorgt dafür, dass alle Aspekte, die Familien brauchen, um Familie noch besser lebbar zu machen, mit den richtigen familienpolitischen Rahmenbedingungen und Maßnahmen ausgestattet werden. Familie ist Jugend, Jugend ist Zukunft. Das erklärte ÖVP-Familiensprecherin Abg. Ridi Steibl heute, Donnerstag, zum morgigen internationalen Tag der Familie. ****

"Mütter, Väter und Kinder sind uns ein Anliegen", betonte Steibl weiter. "Mit der familienfreundlichen Steuerreform, der steuerlichen Absetzbarkeit von Kinderbetreuung, dem geplanten einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld und dem Gratis-Kindergartenjahr werden viele Mittel eingesetzt, um Familien zu unterstützen und ihnen die Entscheidung für ein Leben mit Kindern zu erleichtern. "Diese Maßnahmen sollen auch bewusstseinsfördernd wirken und die Gesellschaft dazu bringen, Familien in ihren vielfältigen Formen zu unterstützen."

Einen wichtigen Beitrag dazu werde auch die Familienrechtsreform im Justizbereich leisten, ist Steibl überzeugt. Darüber hinaus werden im Bereich der Elternbildung unterstützende Maßnahmen gesetzt und die Familienberatungsstellen forciert. "Die Familien müssen und können darauf vertrauen, dass die Politik und die Gesellschaft ihren Wert als tragender Teil unserer Gesellschaft erkennen und danach handeln. Das wollen wir am internationalen Tag der Familie, aber auch an allen anderen Tagen des Jahres, bedenken und unterstreichen", schloss die ÖVP-Familiensprecherin.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentklubs