IT-Prognosen im Realitäts-Check: Getrübter Blick in die Glaskugel oder visionäre Vorhersagen?

APA-E-Business-Community feiert die 100. Veranstaltung und widmet sich fatalen Fehleinschätzungen, visionären Ausblicken und der Entwicklung der heimischen IKT seit dem Jahr 2001

Wien (OTS) - In Zeiten der Wirtschaftskrise haben Prognosen Hochkonjunktur. Kein Tag vergeht, an dem nicht Einschätzungen publiziert, revidiert oder verworfen werden. Der Blick in die Glaskugel ist auch der IKT-Branche nicht fremd. Aus diesem Grund wird die APA-E-Business-Community bei ihrer 100. Veranstaltung beleuchten, in welchen Bereichen die Auguren irrten und wo sie recht behielten -und im Anschluss den Jubiläums-Event charmant ausklingen lassen.

Was waren die aktuellen Trends zu Beginn der Veranstaltungsreihe vor acht Jahren? Wie hat sich die heimische IT- und Telekomlandschaft seit damals verändert? Welche Vor- oder Nachteile hat eine "reale" Gemeinschaft wie die E-Business-Community im Vergleich zu den derzeit so gehypten virtuellen Communities? Was ist trotz guter Prognosen abgestürzt, welche Dienste konnten überraschen und wie ist es um die Erfolgsfaktoren bestellt?

APA-Chefredakteur Michael Lang und EBC-Langzeit-Moderator Thomas Stern (Braintrust) beleuchten beim 100. Event der APA-E-Business-Community am 28. Mai, was die IT- und die "echte" Welt seit 2001 bewegt hat. Vertreter von jenen drei Partnerunternehmen der ersten Stunde, die bis heute Mitglied der EBC sind, lassen die ersten 99 Veranstaltungen Revue passieren: Marcus Hebein (APA-MultiMedia), Wolfgang Leindecker (NextiraOne Austria) und Thomas Lutz (Microsoft) diskutieren mit Gerhard Handler (diamond:dogs) u.a. über Tops und Flops der getätigten Prognosen.

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2009 Ort: Haus der Musik, 1010 Wien, Seilerstätte 30 Happy Hour: ab 18.30 Uhr, Café cantino, Dachgeschoß Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit acht Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001