Zieh den Colt im Cineplexx

Fulminanter Auftakt für die Cineplexx Sommerpromotion

Wien (OTS) - Die Cineplexx Sommerpromotion ist erst am 7. Mai gestartet und konnte bereits mehr als 3.000 Cineplexx Besucher zum Mitmachen beim großen Gewinnspiel begeistern. Nicht verwunderlich, da als Hauptgewinn ein Mitsubishi Colt Clear Tec und über 1.000 Cineplexx Sofortgewinnen winken.

Die Cineplexx Kinogruppe nutzt die Highseason im Kino von Mai bis Juli mit Filmstarts wie "Star Trek XI", "Illuminati", "Ice Age 3" und "Harry Potter" um Besuchern ein interaktives Erlebnis zu bieten. Zu jeder Kinokarte werden von 7. Mai bis Ende Juli Gewinncodes ausgegeben, die per SMS an eine 0900-Nummer versandt werden. Postwendend erhält der Kunde per SMS Feedback, ob er einen der Sofortgewinne wie Cineplexx-Flip Flops, Baseball-Caps, T-Shirts etc. gewonnen hat oder ob er ausschließlich an der Verlosung des Mitsubishi-Colts im August teilnimmt.

Darüber hinaus macht der Mitsubishi Colt eine Tour durch ganz Österreich und macht Halt in sechs Cineplexx Kinos. Hier haben die Besucher die Möglichkeit den neuen Mitsubishi selbst über einen Fahrsimulator zu testen - Gewinnspiele, Spaß und Action inklusive.

"Das interaktive Gewinnspiel soll die Kinobesucher dazu anregen in dieser intensiven Filmzeit öfter und vor allem in eines unserer Cineplexx Kinos zu gehen - denn jede Kinokarte erhöht die Gewinnchance auf den Mitsubishi Colt", sagt Mag. Carina Resch, Marketing Leiterin der Cineplexx Kinogruppe.

Beworben wird die Cineplexx Sommerpromotion über TV- und Kinospot, einer Hörfunkkampagne, in Printmedien und klassisch am POS.

Die österreichische Constantin Film Unternehmensgruppe, die sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer befindet, ist seit mehr als 55 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer. Über 7 Millionen Kinobesucher frequentierten im vergangenen Jahr die zahlreichen Kinos.

Die Unternehmensgruppe betreibt mit dem neuen CINEPLEXX Lauterach insgesamt 30 Kinos in 8 Bundesländern: das APOLLO Kino in Wien, das VILLAGE CINEMAS in Wien, das Cineworld Wels, 17 CINEPLEXX und 10 Constantin Film Kinos.

Cinepromotion und Filmmarketing GmbH
Mag. Carina Resch
Zollergasse 36, 1071 Wien
Tel.: +43-1-521 28-146,