Stadtrat Oxonitsch eröffnet generalsanierte Schule Loquaiplatz

Wien (OTS) - Die Kooperative Mittelschule am Loquaiplatz 4
erstrahlt nach einer Generalsanierung in neuem Glanz:
Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch eröffnet heute, Mittwoch, offiziell die rundum erneuerte Kooperative Mittelschule im 6. Bezirk.

Konkret wurde die Schule am Loquaiplatz in den letzten zwei Jahren auf 15 Stammklassen aufgestockt, barrierefrei aufgeschlossen, thermisch saniert und mit neuen Fenstern ausgestattet. Auch der Turnsaal wurde ausgebaut und ist jetzt für Veranstaltungen nutzbar. Weiters wurden die Elektroleitungen und die Beleuchtung erneuert. Stadt und Bezirk haben insgesamt 8 Millionen Euro für die Generalsanierung bereit gestellt.

"Die Kooperative Mittelschule Loquaiplatz ist mit ihrem Angebot wie dem computerunterstütztem Unterricht in allen Gegenständen, Fördermaßnahmen für Kinder nichtdeutscher Muttersprache, Integrationsklassen und einem dynamischen Förderkonzept eine innovative und wichtige Bildungseinrichtung im Bezirk", betonte Bildungsstadtrat Oxonitsch. "Ich freue mich, dass dieser Standort von den SchülerInnen so gut angenommen wird."****

"Mit der Sonderförderung des Gemeinderates war es uns möglich ein wahres Schmuckkasterl um 8 Millionen Euro für die Kinder zu schaffen", freut sich Renate Kaufmann, Bezirksvorsteherin von Mariahilf. "Die Schule wird nun den Anforderungen eines modernen Unterrichts gerecht."

Die Kooperative Mittelschule Loquaiplatz besuchen derzeit insgesamt 222 SchülerInnen, das Angebot an unverbindlichen Übungen reicht von Informatik, Film- und Video, Schülerradio, Berufsorientierung bis hin zu Fußball. (Schluss) zla

Achtung: Zu dieser Meldung ist demnächst eine Bildberichterstattung geplant. In einer OTS-Aussendung wird auf die online-Abrufbarkeit noch hingewiesen.

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag.a Michaela Zlamal, MAS
Mediensprecherin StR. Christian Oxonitsch
Telefon: 01 4000-81930
E-Mail: michaela.zlamal@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016