Anton Wieser ist neuer Geschäftsführer der Lyoness Austria GmbH

Wien (OTS) - Mit Mai 2009 startet Anton Wieser als Geschäftsführer der Lyoness Austria GmbH und folgt damit Mag. Gernot Kellermayr, der aus familiären Gründen seine Funktion mit 30. April zurücklegte.

Anton Wieser war zuletzt als erfolgreicher Geschäftsleiter im Handel tätig und bringt den umfassenden Blickwinkel eines Unternehmers in seine neue Position mit ein. Lyoness konnte mit dem ambitionierten Kaufmann eine erprobte Führungspersönlichkeit gewinnen: Wieser schaffte es als Lyoness Partner innerhalb eines Jahres zum erfolgreichsten KMU Partnerbetrieb Österreichs! Der 37jährige Steirer bringt damit seine langjährige Erfahrung in der Handelsbranche zum weiteren Auf- und Ausbau für die Einkaufgemeinschaft zum Einsatz.

Mit Anton Wieser steht wieder ein erfolgreicher Manager an der Spitze der Lyoness Austria, der aus eigener Erfahrung die Ansprüche von Kunden und Partnerbetrieben gleichermaßen nachvollziehen kann und die Lyoness Strategie bereits in der Vergangenheit für sein 90 Jahre altes Familienunternehmen beispielhaft umgesetzt hat.

Neben umfangreichen Qualifikationen in den Bereichen Vertrieb, Verkauf und strategische Positionierung engagiert sich Wieser auch sozial auf kommunaler Ebene, beispielsweise seit 22 Jahren für die Feuerwehr.

Der verheiratete Familienmensch und Vater einer 5jährigen Tochter freut sich auf die neue Herausforderung: "Lyoness ist für mich die genialste Gemeinschaft, die je erfunden wurde. Jeder kauft ein! Mit Lyoness kann jeder einzelne vom Einkaufen profitieren. Dieser Grundgedanke ist für mich absolut innovativ und visionär! Ich freue mich meine Erfahrungen für unser Motto 'Gemeinsam sind wir stark' einsetzen zu können und die Lyoness Philosophie damit weiter voranzutreiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Lyoness für Private und Unternehmen eine großartige Chance bedeutet und freue mich auf die aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Partnerbetrieben!"

Die Lyoness Austria GmbH beschäftigt derzeit in Österreich 60 Mitarbeiter und zählt 1.700 Partnerunternehmen und rund 130.000 Kunden. Europaweit ist Lyoness heute in 11 europäischen Ländern vertreten und bietet bei 15.000 Partnerunternehmen mittlerweile mehr als 500.000 Kunden die Lyoness-Vorteile. Die rund 300 Mitarbeiter bei Lyoness bilden ein zukunftsorientiertes und starkes Team, das seine Kunden und Partnerunternehmen tatkräftig unterstützt.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf unserem FTP-Server unter folgendem Link:
ftp://lyoftp.lyoness.at; Benutzername: lyoness_pr; Passwort:1Lyo2Pr3

Ute Elena Egermaier
Lyoness Holding Europe AG
Tel.: +43-(0)-664-3456814
E-Mail: ute.egermaier@lyoness.ch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LYO0001