Italienischer Eiskaffee in drei Sorten:

illy issimo - eisgekühlter Kaffeegenuss zum Mitnehmen

Wien (OTS) - Österreich ist ein Land der Kaffeetrinker. Jeder, der das beliebte Heißgetränk im Sommer gerne eisgekühlt genießt, kommt mit illy issimo - eine Kooperation von The Coca-Cola Company und illycaffé - jetzt voll auf seinen Geschmack. Bis dato nur bei Tankstellen erhältlich, finden all jene, die lieber zu Fuß unterwegs sind, den Eiskaffeegenuss ab sofort auch in den Spar Supermärkten. Und da sich Geschmack und Schönheit bekanntlich schwer trennen lassen, präsentieren sich die neuen Eiskaffeesorten im besonders stylischen Design.

Eiskaffeegenuss mal drei

Da die Geschmäcker gerade auch beim Kaffee sehr variieren, bietet illy issimo in Österreich gleich drei eisgekühlte Sorten:

illy issimo Caffè: ausgewogener und gehaltvoller, typisch italienischer Kaffeegenuss; der erste trinkfertige Kaffee auf Espressobasis, der schwarz ohne den Zusatz von Milch angeboten wird.

illy issimo Cappuccino: stark belebende Aromen eines illy Espressos, die mit Milch und dunklem Kakao verfeinert werden.

illy issimo Latte Macchiato: feines, erfrischendes Erlebnis eines illy Espressos, abgerundet mit angenehmen Milchnoten.

Zwei Partner für eisgekühlten Kaffeegenuss

Die original italienischen Kaffeespezialitäten gehen aus einem weltweiten Joint Venture (Ilko Coffee International) von The Coca-Cola Company mit dem italienischen Premium-Espresso-Hersteller illycaffè S.p.A. hervor, das im Frühjahr 2008 startete.
"illy issimo vereint zwei starke Partner und deren Kompetenzen:
Qualitativ hochwertiger, original italienischer Espressogenuss vereint sich mit dem weltweit einzigartigen Distributionsnetzwerk der The Coca-Cola Company. Gemeinsam werden wir das Premiumsegment der "Ready-to-Drink" (RTD) Kaffeespezialitäten erschließen", erläutert Andrea Illy, CEO von illycaffè S.p.A. die Zusammenarbeit. "Die Kaffeekultur in Österreich ist sehr ausgeprägt. Der Trend zu "Ready-to-drink" Kaffee ist steigend und vor allem in Österreich sehr wichtig. Aus diesem Grund dürfen Qualität und Geschmack auch hier nicht fehlen. Mit illy haben wir einen perfekten Partner gefunden, der diese hohen Ansprüche vereint" ergänzt Andreas Johler, Marketing Manager für Coca-Cola Alpine.

Österreich, das Land der Eiskaffeetrinker

Das Marktumfeld für illy issimo ist sehr viel versprechend, denn mit stolzen 0,96 Litern pro Kopf wird nirgendwo in Europa so viel Eiskaffee getrunken wie bei uns. Das Segment RTD-Kaffee verzeichnete innerhalb der letzten zehn Jahre ein zweistelliges Wachstum, Tendenz weiterhin steigend. Allein im letzten Jahr wurde ein Anstieg von 16% verzeichnet. Weiterhin zählt Kaffee mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 106 Litern zu den meistgetrunkenen alkoholfreien Getränken Österreichs. Weltweit macht Kaffee 10,4% der konsumierten nicht-alkoholischen Getränke aus, das Segment der Ready-to-drink-Produkte bietet noch viel Potenzial.

Hinweis für die Redaktion:
illy issimo Caffè/Cappuccino/Latte Macchiato 1,19 EUR (EVP bei Spar)

Über Ilko Coffee International

Ilko Coffee International ist ein globales Joint Venture der The Coca-Cola Company und dem traditionsreichen, italienischen Kaffeeproduzenten illycaffè S.p.A. Das Gemeinschafts-Unternehmen mit Sitz in Mailand produziert und vertreibt hochwertige Premium Eiskaffeegetränke in Dosen. Mit exquisiter Kaffeequalität und absoluter Perfektion in allen Geschäftsbereichen möchte Ilko Menschen in der ganzen Welt für seine hochwertigen RTD-Kaffeespezialitäten begeistern. Die drei RTD-Produkte Caffè, Cappuccino und Latte Macchiato werden derzeit in zehn europäischen Ländern über die The Coca-Cola Company vertrieben. Eine Ausdehnung auf den asiatischen und nordamerikanischen Raum ist für 2009 geplant.

Quelle: Interne Research Daten 2007
Quelle: Canadean 2008

Rückfragehinweis:

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRI0001