Radio Energy startet in Salzburg

Westlicher Vormarsch des urbansten Privatradios Österreichs

Wien (OTS) - Ab Mittwoch, 1. Juli 2009 um 06 Uhr früh ist Radio Energy auf der Frequenz 94,0 in Salzburg erstmals on Air. Nach dem erfolgreichem Launch der größten Radiomarke Europas in Innsbruck im Dezember letzten Jahres, erobert die Nr. 1 der Wiener Privatradios* nun auch die österreichische Kultur und Kunstmetropole Salzburg.

Mit seinem Claim "You wanna feel it" und der Fokussierung auf urbane Musik spricht Radio Energy eine sehr genau definierte Zielgruppe an, die Hörerschaft ist eine ausgesprochen dynamische zwischen 14 und 39 Jahren. "Mit einem jungen und trendigen Team werden wir in Radio Energy Qualität und mit hohem Lokal- und Regionalbezug unsere HörerInnen unterhalten und informieren. Unser Ziel ist es, Energy auch in Westösterreich als Musik und Eventsender zu etablieren und künftig die Meßlatte der regionalen Qualitätsstandards von Privatradios höher zu setzen." freut sich Aline Basel, Geschäftsführerin Radio Energy Österreich, auf die neue Herausforderung.

Radio Energy - auch in Salzburg, mehr als ein Radiosender

Energy positioniert sich seit Jahren auch als Veranstalter zahlreicher Off-Air-Events wie zum Beispiel NRJ in the Park, Movienights oder ENERGY PRIVATE, Privatkonzerte mit internationalen Stars, und stärkt so kontinuierlich seine Marke und die Radio Energy-Community in Österreich. Auch Salzburg und Innsbruck können sich in Zukunft auf solche Top Highlights in Ihrer Eventszene freuen. "Wenn Energy eine Lizenz für sich gewinnen kann, geben wir 120% zurück und tragen zum Gesamtgeschehen der Stadt mit vollem Einsatz und unserem internationalen Know How, sowie unseren Kontakten zu den wirklichen Weltstars bei!" verspricht Florian Berger, Programmdirektor Radio Energy Österreich.

Energy940.at

Mit zahlreichen interaktiven Features wie 11 kostenfreien Webradios, ENERGY TV, Livestreams und Podcasts auf energy.at etabliert sich der Radiosender auch im Multimediasegment in rasanter Art und Weise. Auch für Salzburg wird eine eigene Radio Energy Website, energy940.at, entwickelt.

Am Beispiel Innsbruck, mit der energy999.at, kann ein erster Eindruck gewonnen werden in welch hochprofessioneller und multimedial konzertierter Form Radio Energy den Ansprüchen seiner regionalen Sendelizenzen gerecht wird.

Radio Energy steht längst für den gesamten österreichischen Radiomarkt für Musikkompetenz und urbanes Zeitgeschehen. So erscheint am 22. Mai 2009 mit Club! Vol.1 auch die erste Double Compilation der beliebtesten House und Electro Radio Show Österreichs, Energy CLUB FILES mit den Hosts Flip Capella & Tim Anderson, im Handel.

* GfK Austria, Radiotest 2. Halbjahr 2008, Tagesreichweite Wien 14 bis 49 Jahre, Montag bis Sonntag / vorbehaltlich der geltenden Schwankungsbreiten

EMS - Division Press & PR
Doris Pommerening
d.pommerening@event-marketing.com