EANS-Stimmrechte: S&T System Integration&Technology Distribution AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: S&T System Integration & Technology Distribution AG Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: S&T System Integration&Technology Distribution AG Adresse: Geiselbergstraße 17-19, 1110 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

12.05.2009

S&T System Integration & Technology Distribution AG: Veröffentlichung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

S&T System Integration & Technology Distribution AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 91 BörseG (Aktie)

Die Capital Bank - GRAWE Gruppe AG hat der Gesellschaft gemäß § 91 BörseG mitgeteilt, dass sie am 7. Mai 2009 im Wege eines außerbörslichen Kaufs 300.000 Stück Aktien an der S&T System Integration & Technology Distribution AG erworben und damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat. Weiters hat die Capital Bank - GRAWE Gruppe AG der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie eine indirekte 100%-ige Tochtergesellschaft der Grazer Wechselseitige Versicherung Aktiengesellschaft ist.

AvW Gruppe AG, AvW Invest AG, AvW Beteiligungsverwaltung GmbH, Auer von Welsbach Privatstiftung und Wolfgang Auer von Welsbach haben der Gesellschaft gemäß § 91 BörseG mitgeteilt, dass AvW Gruppe AG am 7. Mai 2009 insgesamt 330.000 Stück Aktien an der S&T System Integration & Technology Distribution AG verkauft hat. Die unmittelbare Beteiligung der AvW Gruppe AG hat sich durch den genannten Verkauf von bisher ca. 18,16% der Stimmrechte auf ca. 8,96% der Stimmrechte reduziert. Die Summe der Beteiligungen der AvW Gruppe AG und AvW Invest AG hat sich durch die genannte Transaktion von bisher ca. 38,78% auf ca. 29,58% reduziert. Weiters wurde bekannt gegeben, dass die Auer von Welsbach Privatstiftung Alleingesellschafter der AvW Beteiligungsverwaltung GmbH ist, welche wiederum Alleingesellschafter der AvW Gruppe AG ist. AvW Gruppe AG ist ihrerseits zu 74% am Grundkapital der AvW Invest AG beteiligt. Herr Dr. Wolfgang Auer von Welsbach ist Stifter der Auer von Welsbach Privatstiftung und hat das alleinige Recht zur Änderung der Stiftungserklärung der Auer von Welsbach Privatstiftung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: S&T System Integration&Technology Distribution AG Geiselbergstraße 17-19 A-1110 Wien Telefon: 01-367 80 88 FAX: 01-367 80 88-1099 Email: snt@snt-world.com WWW: www.snt-world.com Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000905351 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0018