BZÖ-Haubner zu Gratis-Kindergartenjahr: Endlich BZÖ-Forderung umgesetzt

Wien (OTS) - "Gott sei Dank!", kommentierte BZÖ-Familiensprecherin Ursula Haubner, dass nun endlich mit drei Jahren Verspätung die Große Koalition das Kärntner Modell des Gratiskindergartens im Ministerrat übernommen hat. "Es zeige sich wieder einmal, dass sich die erfolgreichen und bewährten Kärntner Familienmodelle des BZÖ in ganz Österreich durchsetzen. Kritik übte Haubner aber an der Laxheit der Regierung, die erst im März mit den Verhandlungen wegen des Kindergartenjahres begonnen hatte. Die Folge: Das Gratis-Kindergartenjahr kommt nur in jenen Bundesländern, "wo es halt geht". Haubner: Hier rächt sich wieder einmal der Verzicht auf ein eigenes Familieministerium, dass die Familien wirklich vertritt!"

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0004