Belakowitsch-Jenewein: 100 Jahre Unfallchirurgie sind eine 100 jährige Erfolgsgeschichte!

Österreich hat gerade bei der Unfallchirurgie weltweit einen ganz großen Namen!

Wien (OTS) - Zum 100. Geburtstag der Unfallchirurgie übermittelt die Gesundheitssprecherin der FPÖ und Obfrau des parlamentarischen Gesundheitsausschusses der österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie (ÖGU) die besten Wünsche! Österreich, als Wiege der Unfallchirurgie, kann sich glücklich und stolz wähnen, Ärzte mit Weitsicht und Einsatzbereitschaft wie Lorenz Böhler hervorgebracht zu haben, so heute FPÖ-Gesundheitssprecherin NAbg. Dr. Belakowitsch-Jenewein.

In den letzten hundert Jahren haben viele herausragende Persönlichkeiten ihren Anteil an der positiven Entwicklung der Unfallchirurgie in Österreich gehabt. Aber auch viele andere europäischen Staaten begründen heute ihre unfallchirurgischen Leistungen auf der Basis der österreichischen Schule! Die österreichische Unfallchirurgie hat weltweit nach wie vor einen ganz großen Namen. Nicht zuletzt werden immer wieder spektakuläre Erfolge erzielt und auch hohe Repräsentanten aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Sport nehmen immer wieder die herausragenden Leistungen der österreichischen Chirurgen in Anspruch.

Der persönliche Einsatz jedes einzelnen ist notwendig, im Gegensatz zu anderen Medizinern arbeiten die Unfallspezialisten rund um die Uhr 365 Tage im Jahr! Die Unfallchirurgen sorgen für die bundesweite Versorgung von Unfallopfern zu jeder Tages- und Nachtzeit, am Wochenende ebenso wie an den Feiertagen. Oft werden die eigenen Kräfte bis über die Belastbarkeit gefordert.

Daher spricht die FPÖ ein großes Danke im Namen aller Österreicherinnen und Österreicher aus! Sie wünscht dem heutigen Festakt einen guten, erfolgreichen Verlauf und freut sich, auch persönlich bei den Feierlichkeiten anwesend sein zu dürfen, so Dr. Belakowitsch-Jenewein abschließend.

FPÖ