Neuer Geschäftsführer bei ILS Consult: Mag. Robert Pöll (43)

Wien (OTS) - Das IT-Systemhaus ILS Consult erweitert die Geschäftsführung um Robert Pöll, der die Verantwortung für den neuen Bereich Business Services übernimmt. Diese strategische Business-Unit bündelt nun die Kompetenzen in den Bereichen Managed Services, ERP und SAP HR. "Durch die neue Business Unit fokussieren wir unsere Kompetenzen im Consulting- und Services-Bereich und schaffen die Basis für weiteres Wachstum. Für unsere Kunden erweitern wir mit der neuen Struktur das Produktportfolio und erzielen kostenoptimierte Skaleneffekte", betont Robert Pöll. Er ist bereits Geschäftsführer von C07 IT Operations. Das Tochterunternehmen von ILS Consult ist spezialisiert auf Outsourcingleistungen zu SAP-Betriebsführung, SAP-Basis und Network & Security. C07 entstand als Management-Buy-out von IDS Scheer Austria unter seiner Führung.

Bei IDS Scheer Austria war Pöll als Geschäftsführer für die drei Business Lines Business Process Management, SAP Consulting und Managed Services mit 170 Mitarbeitern verantwortlich. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und startete seine berufliche Laufbahn bei der Erste Bank, wo er zuletzt das Informationscontrolling leitete. Danach war er am Aufbau und der Geschäftsführung mehrerer Unternehmen im IT-Umfeld in Österreich und Deutschland tätig.

ILS Consult: IT-Lifecycle-Partner für Unternehmen und Institutionen

Das IT-Systemhaus ILS Consult bietet Unternehmen und Institutionen jeder Größe eine komplette Betreuung sämtlicher IT-Anliegen. Die Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg, Graz und Strassburg betreuen Kunden wie das Bundesrechenzentrum, Französische Post, Österreichische Post, Sony DADC Austria und Statistik Austria. ILS Consult ist Teil der börsenotierten Imtech N.V. mit Hauptsitz in Gouda/Niederlande. Der europäische Hightech-Service-Provider erzielte 2008 mit 22.510 Mitarbeitern einen Jahres-Umsatz von

3,859 Milliarden Euro.

Ein Foto von Mag. Robert Pöll steht zum Download bereit unter:
http://www.ils.at/C07/Deutsch/Info-Center/Downloads/Default.aspx

Rückfragen & Kontakt:

ILS Consult GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz
Presse-Kontakt: Mag. (FH) Hanspeter Lenz |
Director Corporate Marketing ILS Gruppe
Fon: +43 (0)5 1715 1717
E-Mail: hanspeter.lenz@ils.at
Internet: www.ils.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ILS0001