Ökoenergietechnologie "made in Upper Austria" - Ökoenergie-Cluster präsentiert Technologie in Madrid

Madrid/Linz (OTS) - Heute wurde in Madrid die "Genera 09"
eröffnet, eine der größten Energie- und Umweltmesse Spaniens - bis am Donnerstag wird dort Ökoenergietechnologie "made in Upper Austria" an führender Stelle präsentiert.

Unter den mehr als 500 Ausstellern sind eine Reihe von Spitzen-Unternehmen aus Oberösterreich: die Solarunternehmen Solution, Solarfocus, Sunwin, Sunmaster, Fronius sowie die Biomassespezialisten Hargassner, Ökofen und Windhager - alles führende Unternehmen des oberösterreichischen Ökoenergie-Clusters. Auf einem vom Cluster im Rahmen der Messe organisierten Fachseminar werden innovative Produkte aus Oberösterreich präsentiert.

Der Ökoenergie-Cluster nutzte die spanische Fachmesse um seine zahlreichen internationalen Kontakte zu vertiefen, Oberösterreich kann sich damit als Vorzeigeregion im Bereich erneuerbare Energie weiter positionieren.

Der Ökoenergie-Cluster Oberösterreich ist ein Netzwerk von Unternehmen und Institutionen, die im Ökoenergie-Segment tätig sind -das sind u.a.Technologien zur Nutzung von Sonnenenergie, Biomasse, Biogas, Wind und Wasserkraft sowie Energie-Effizienz-Technologien. Mit dem Cluster-Management ist vom Land Oberösterreich der O.Ö. Energiesparverband betraut.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
Tel.: 0732-7720-14380
office@esv.or.at