Niederösterreich: BÄRENWALD Arbesbach feiert an diesem Wochenende die Wiedereröffnung

Nach Winterschlaf und Umbauphase erstrahlt BÄRENWALD in neuem Glanz

Wien (OTS) - Das beliebte Ausflugsziel in Niederösterreich, der BÄRENWALD Arbesbach, eröffnet am Freitag dem 15. Mai wieder seine Pforten. Mit einem neuen Besucherzentrum sowie verbesserte Gehege für die Bären bietet das VIER PFOTEN Bärenschutzzentrum Arbesbach Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, Bären in einem nahezu natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Am Freitag dem 15. Mai wird der BÄRENWALD offiziell wiedereröffnet. Neben Festreden von VIER PFOTEN Präsident Helmut Dungler, BÄRENWALD-Geschäftsführer Josef Pfabigan, dem Bürgermeister von Arbesbach/Schönfeld Alfred Hennerbichler sowie dem Landtagsabgeordneten Franz Mold findet eine Tiersegnung durch Pfarrer Johann Lueger statt. Nach einer musikalischen Einlage der bekannten österreichischen Band 4XANG gibt es dann Gelegenheit, den BÄRENWALD zu erkunden.

Am Samstag dem 16. Mai findet dann der Tag der offenen Tür statt. Kinder können an der Bärenrätselrallye teilnehmen, sich von der Schminkkünstlerin Alvina in ihr Lieblingstier verwandeln lassen oder sich selber einen Bären basteln. Auch für die Erwachsenen ist gesorgt: Haubenkoch Michael Kolm verwöhnt Besucher mit Waldviertler Schmankerln, akustische Untermalung kommt von der Waldviertler Band NAGERLSTERZ rund um Starmaniac Andi Pfandler.

VIER PFOTEN lädt Presse und Öffentlichkeit ein, gemeinsam mit uns die Wiedereröffnung von dem BÄRENWALD Arbesbach zu feiern.

Eröffnung:
Freitag, 15. Mai um 10:30