EANS-Adhoc: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA / Leonardo Venture wechselt Börsensegment

12.05.2009

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA wird bei der Frankfurter Wertpapierbörse einen Antrag auf Widerruf der Zulassung ihrer Aktien zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) einreichen. Die Wertpapiere des Unternehmens werden danach im General Standard der Deutschen Börse gehandelt. Dies haben der Geschäftsführer der Komplementärin, Herr Steffen Paul, und der Aufsichtsrat der Gesellschaft beschlossen.

Das Management hat sich bewusst für den Wechsel vom Prime Standard in den General Standard entschieden, da sich die jährlichen Kosten für die Zulassungsfolgepflichten hierdurch um einen sechsstelligen Betrag reduzieren werden. Auch in Anbetracht der geringen Unternehmensgröße und der vorwiegend in Deutschland ansässigen Aktionäre erscheint der mit einer Notierung im Prime Standard verbundene Aufwand derzeit nicht gerechtfertigt. Ein weiterer Grund für den Segmentwechsel liegt darin, dass sich das Management durch diese Maßnahme mehr auf das operative Geschäft konzentrieren kann.

Leonardo Venture ist auch künftig Ad-hoc-pflichtig und wird regelmäßig über seine Geschäftsentwicklung berichten. Den Transparenzpflichten wird auch in Zukunft entsprechend den Vorgaben der Deutschen Börse nachgekommen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 27 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: schwarz@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Sandra Schwarz
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de