Infrastrukturauszeichnung "Red Arrow" an Twin City Liner und Helmut Miksits

Wien (OTS) - Die Auszeichnung Red Arrow wird jährlich für Engagement zur Verbesserung des Wirtschaftsstandorts von der Infrastrukturinitiative Future Business Austria (FBA) vergeben. Heute Vormittag wurde die Auszeichnung erstmals speziell für Wien vergeben. Die Übergabe der Auszeichnungen wurde von Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiens Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank vorgenommen.

In der Kategorie Verkehr wurden die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und die Wien Holding für die Realisierung des "Twin City Liner" ausgezeichnet. Das 2006 gestartete Projekt ist ein Best Practice Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit eines Unternehmens der Stadt und einem privatwirtschaftlichen Unternehmen im Rahmen einer Public Private Partnership. Der Twin City Liner unterstützt den Ausbau der Verbindung zwischen Wien und Bratislava und somit das Zusammenwachsen der beiden Zwillingsstädte. Entgegengenommen wurde der Preis von KommR. Peter Hanke, GF der Wien Holding, und Dr. Georg Kraft-Kinz, Vorstandsdirektor der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.

KommR. Ing. Mag. Helmut Miksits wird mit dem Red Arrow 2009 für sein Engagement für die Weiterentwicklung von Wiens Energieversorgungsstruktur ausgezeichnet. Miksits sind maßgebliche Innovationen bei zukunftsorientierter und umweltschonender Erdgasanwendungen in Wien zu verdanken. Unter seiner Ägide wurde Europas modernster Dispatcher in Wien realisiert. Als Obmann des Fachverbands der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmen stellt er die Weichen für eine versorgungssichere und nachhaltige Erdgasversorgung in Österreich. Mag. Robert Grüneis, Geschäftsführer Wien Energie, nahm den Preis stellvertretend entgegen.

Die Wiener Infrastrukturaward Red Arrow 2009 geht ebenso an Herrn Dr. Roland Falb, Geschäftsführer und Partner von Roland Berger Strategy Consultants. Er wird für die langjährige Unterstützung der Initiative FBA und die Entwicklung der infrastrukturrelevanten Key Performance Indikatoren eigens für den FBA Infrastrukturreport ausgezeichnet.

Die offizielle Verleihung fand heute Vormittag im Rahmen des FBA-Business Breakfast in der Österreichischen Kontrollbank anlässlich der Präsentation des ersten Wiener Future Business Austria Infrastrukturreports statt.

Mag. (FH) Kathrin Kornfeld
Create Connections Networking & Lobbying GmbH
E-Mail: kk@create-connections.com
Phone: +43/1/504 66 77 Fax: DW 77