AVISO - 9. Mai "Grüne Aktivitäten am Europatag"

Wien (OTS) - Die Grünen begehen den Europatag am Samstag, 9. Mai, mit Aktionen und Auftritten in Wien, Graz und Lienz.

Eva Glawischnig, Bundessprecherin der Grünen, und Monika Vana, Kandidatin für das Europaparlament, kommen zum Fluglärm-Aktionstag, "Fünf Jahre Fluglärmterror über Liesing sind genug!" Der Flugverkehr darf beim Kampf gegen den Klimawandel nicht ausgenommen werden. Er ist der am schnellsten wachsende Verkehrssektor. Geregelt wird in diesem Bereich das meiste in der EU. Glawischnig und Vana werden ihre europapolitische Vorstellungen dazu präsentieren.
Zeit: 10:00 Uhr
Ort: Maurer Hauptplatz, 1230 Wien

Ulrike Lunacek wird den Europatag in Graz begehen und nimmt dort an einer Enquete des Europazentrums Graz zum Europatag teil. Podiumsdiskussion "EU - Zukunftsmodell für wirtschaftliche und soziale Stabilität"
Zeit: 10.30 Uhr
Ort: Aula, Alte Universität Graz

Presse-Brunch "Polit-Brunch mit Ulrike Lunacek"
Zeit: 14.00 Uhr
Ort: Gasthaus Mohrenwirt, Mariahilfer Straße 16, 8010 Graz

Eva Lichtenberger, stv Fraktionsvorsitzende der Europäischen Grünen, wird morgen in Lienz/Osttirol beim traditionellen Umzug dabei sein.

Zeit: 9 Uhr
Ort: Dolomiten Center, Lienz / Osttirol

Zeit: 10 Uhr Pressekonferenz: "Postliberalisierung und die Auswirkungen auf Osttirol."
Ort: Wintergarten Gösserbräu, Johannesplatz, Lienz / Osttirol

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0005