Grüner Aktionstag: "Fünf Jahre Fluglärm über Liesing sind genug!"

Wien (OTS) - Im Mai 2004 wurden in einer "Nacht-und-Nebelaktion" ohne Einbindung der Betroffenen Abflugschneisen über dicht besiedeltes Gebiet in Liesing gelegt. Seither werden 90.000 LiesingerInnen rücksichtslos von startenden und seit 2006 auch von landenden Flugzeugen überflogen. 10.000 Unterschriften von betroffenen BürgerInnen wurden bis dato ignoriert.

Anlässlich des nunmehr 5. Jahrestages laden die Grünen gemeinsam mit Liesings BürgerInnen und der parteiunabhängigen BürgerInnen-initiative "Liesing gegen Fluglärm und die 3. Piste" zu einem Protest- und Aktionstag gegen die lärmenden Überflüge über dichtbesiedelte Stadtgebiete. "5 Jahre Fluglärm über Liesing sind genug!"

Protest- und Aktionstag mit:

Eva Glawischnig, Bundessprecherin der Grünen
Monika Vana, Stadträtin, 3. Spitzenkandidatin zur Europawahl 2009 Rüdiger Maresch, Gemeinderat und Umweltsprecher der Wiener Grünen Georg Irsa, Bezirkssprecher und Klubobmann der Grünen Liesing

Samstag, 9. Mai 2009, 10-13 Uhr
23., Maurer Hauptplatz