BZÖ wirbt mit "Mehr Promille für mehr Stimmen"

SPÖ-LAbg. Prettner: BZÖ bewirbt im ÖH-Wahlkampf mit GO-Vorsitzendem Billig-Vodka und andere ermäßigte Alkoholika.

Klagenfurt (SP-KTN) - Einen Skandal besonderer Güte leistet sich laut der Jugendsprecherin der SPÖ-Kärnten, LAbg. Beate Prettner, das BZÖ mit Parteivorsitzendem Uwe Scheuch im aktuellen ÖH-Wahlkampf. "Nach dem Motto "Mehr Promille für mehr Stimmen" wirbt der orange Spitzenkandidat Nicholas Idehen im ÖH-Wahlkampf mit Billig-Vodka und zahlreichen anderen günstigen Alkoholika", kritisiert Prettner scharf.

Konkret richtet sich das "hochgeistige" Angebot an die Besitzer einer Generation orange-card, mit der es dann in zwei Klagenfurter Lokalen Shots (Schnäpse) um 1 Euro, Tequila um 2 Euro oder eine Flasche Vodka um 49 Euro gibt, wie auf der Homepage www.go-orange.at zu lesen ist.

"Dass sich eine Partei, deren Vorsitzender Uwe Scheuch gleichzeitig Jugendreferent des Landes ist, angesichts eines oft problematischen Umganges der Jugend mit Alkohol, herablässt, um in einer unverantwortlichen Art und Weise auf Stimmenfang zu gehen, zeugt einmal mehr von der Qualität der orangen Politik", macht Prettner deutlich.

Anstatt sich seiner Verantwortung als gewählter Volksvertreter bewusst zu werden und dabei mit zu helfen, unseren Kindern und Jugendlichen ein unbeschwertes und gesundes Aufwachsen zu ermöglichen, würden von Seiten des BZÖ alle moralischen und ethischen Vorhalte über Bord geworfen, um ihren anhaltenden Machtrausch zu befriedigen.

"Offenbar hat Uwe Scheuch bei seinen Teilnahmen an Alkohol-Präventionskampagnen in Kärntner Schulen Nichts dazu gelernt", so Prettner, die den BZÖ-Landesparteivorsitzenden abschließend dazu auffordert, auf die Bewerbung von Billig-Vodka und Co. im Interesse der Kinder und Jugendlichen zu verzichten.

Pressestelle der SPÖ-Kärnten
10.-Oktober-Straße 28, 9020 Klagenfurt