Kundennachfrage nach Fisch - Genuss mit Verantwortung steigt: Bestellungen bei Gourmet Menü-Service verdreifacht!

Wien (OTS) - Im November 2007 erhielt Gourmet Menü-Service das MSC-Siegel, für den Einsatz für nachhaltigen Fischkonsum in Österreich. Dieses Engagement wird durch die immer größer werdende Nachfrage der Kunden nach Fischgerichten mit dem blauen Symbol bestätigt.

Das blaue Siegel des Marine Stewardship Council

Der Marine Stewardship Council, kurz MSC, ist eine gemeinnützige Einrichtung, die das Problem der Überfischung der Meere zu lösen sucht. Fischprodukte, die den Standard des MCS erfüllen, werden mit dem blauen MSC-Siegel ausgezeichnet. Dieses Logo gibt die Gewissheit, dass der Fisch aus umweltverträglich arbeitenden Fischereien stammt, die die Fischbestände für die Zukunft erhalten -um den Lebensraum Meer auch für spätere Generationen zu sichern.

Starke Nachfrage nach Gourmet-Fischgerichten mit MSC-Siegel

Die Nachfrage nach Fischgerichten mit dem MSC-Siegel wird immer stärker. Im letzten Jahr haben sich bei Gourmet die Bestellungen, der mit dem blauen Symbol gekennzeichneten Speisen verdreifacht. Dies bestätigt Gourmet in seinen Bestrebungen, sich als zukunftsorientiertes Unternehmen auch weiterhin für nachhaltigen Fischfang und damit für die Anliegen des MSC zu engagieren. "Soziale und ökologische Verantwortung ist eine Herausforderung, die wir als Unternehmen für unseren langfristigen Unternehmenserfolg übernehmen müssen", betont Herbert Fuchs, Geschäftsführer der Gourmet Menü-Service. "Mit dem blauen MSC-Siegel leisten wir unseren Beitrag zum nachhaltigen Fischkonsum in Österreich."

Fischgenuss mit Nachhaltigkeit

Fisch-Genießer können sich schon auf die neueste Gourmet-Kreation freuen: Wildlachs mit Kapern-Tomatensauce, Kräutergnocchi und einer bunten Naturgemüsemischung. Mit diesem Gericht können Gourmet-Gäste gesund genießen und einen Beitrag zum Erhalt der Fischbestände leisten!

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 150.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet Speisensystem bietet servierfertig gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden. Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem führenden Unternehmen in der Nahrungs und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz.

Bildmaterial finden Sie unter http://fotos.gourmet.at mit dem PIN: GQM61 Urheberrechte Fotomaterial: Die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur
Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Gourmet-Speisen (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Gourmet Menü-Service.

Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG
Mag. (FH) Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email: sandra.abdagic@gourmet.at