Sanitäter im Einsatz von PKW angefahren

Ein Sanitäter der Johanniter wurde heute im Zuge eines Notfalleinsatzes auf der Dornbacher Straße von einem PKW angefahren. Die Lenkerin beging Fahrerflucht.

Wien (OTS) - Die Johanniter wurden heute, am 4. Mai 2009 um 14:15, zu einem Notfalleinsatz auf der Dornbacher Straße Ecke Rubertusplatz gerufen, wo ein etwa 4-jähriger Junge von einem PKW erfasst und so schwer verletzt wurde, dass ein Notarzthubschrauber nachgefordert wurde.

Der Einsatzwagen der Johanniter parkte in zweiter Spur. Als der Notfallsanitäter aus dem Auto ausstieg und zu dem verletzten Jungen eilen wollte, wurde er von einem überholenden PKW angefahren und verletzt. Die Lenkerin des PKW hat den Unfallort verlassen, ohne einen Unfallbericht aufzunehmen oder Kontaktdaten zu hinterlassen.

Der Junge wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in das Sozialmedizinische Zentrum Ost gebracht. Der verletzte Notfallsanitäter, der noch gemeinsam mit dem Notarzt das Kind versorgen konnte, musste anschließend selbst ins Spital. Er wird derzeit im Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus untersucht, das Ausmaß der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Anzeige wird erstattet.

Fotolink
www.johanniter.at/images/wien/press/akkoninfahrt.jpg
Copyright: Johanniter-Unfall-Hilfe, Abdruck kostenfrei

Die Johanniter zählen zu den führenden Hilfsorganisationen Europas. In Österreich ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine junge und leistungsfähige Organisation mit hohem Qualitätsanspruch, die in unterschiedlichen sozialen und karitativen Bereichen tätig ist. Dazu zählen etwa Rettungsdienste und Krankentransporte, Gesundheits- und Hauskrankenpflege, Soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen und Katastrophenhilfe. Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens und Mitglied der Diakonie Österreich.

Rückfragen & Kontakt:

Johanniter-Unfall-Hilfe
Mag. Belinda Schneider
Tel.: 01 470 70 30/5713
Mobil: 0676 83 112 813

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JOH0001