EANS-Stimmrechte: ElringKlinger AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: FIL Investment Management Limited Sitz: Hildenborough, Kent Staat: England

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ElringKlinger AG Adresse: Max Eyth Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Sitz: Dettingen/Erms Staat: Deutschland

04.05.2009

ElringKlinger erhielt am 30.04.2009 die folgende Mitteilung:

"In the name of and on behalf of FIL Investment Management Limited, Hildenborough, Kent, England we hereby notify you pursuant to section 21 (1) WpHG of the following:

On 29 April 2009 FIL Investment Management Limited crossed above the threshold of 3% of the voting rights in ElringKlinger AG, Max-Eyth-Straße 2, 72581 Dettingen / Erms, Germany. On that date, FIL Investment Management Limited held 3.01% of the voting rights in ElringKlinger AG arising from 1,733,723 voting rights.

All voting rights in ElringKlinger AG were attributed to FIL Investment Management Limited pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 in connection with sent. 2WpHG."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ElringKlinger AG Max Eyth Straße 2 D-72581 Dettingen/Erms Telefon: +49(0)7123 724-0 FAX: +49(0)7123-7249000 Email: info@elringklinger.de WWW: http://www.elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 Indizes: MDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Düsseldorf, Börse München, Regulierter Markt: Börse Stuttgart Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014