EANS-Adhoc: W.O.M. World of Medicine AG / WORLD OF MEDICINE beschließt Aktienrückkauf

04.05.2009

Der Vorstand der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG (WKN 663739)
hat heute auf Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG vom 29. Mai 2008 beschlossen, über die Börse eigene Aktien zu erwerben. Die Gesellschaft hält derzeit eigene Aktien in Höhe von 2,91 % des Grundkapitals und kann nach den gesetzlichen Vorschriften noch bis zu 7,09 % des Grundkapitals erwerben. Das Grundkapital beträgt 9.000.000 EUR.

Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt in Abhängigkeit vom Marktumfeld und kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung durchgeführt beziehungsweise beendet werden. Der Rückkauf wird unter Führung eines Kreditinstituts durchgeführt, das seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG trifft.

Der Kaufpreis je Aktie darf den durchschnittlichen Xetra-Schlusskurs (oder, soweit in dieser Ermächtigung auf den Xetra-Schlusskurs abgestellt wird, den in einem an die Stelle des Xetra-Systems getretenen Nachfolgesystems ermittelten Schlusskurs) an der Frankfurter Wertpapierbörse an den jeweils dem Erwerb vorangegangenen fünf Börsentagen um nicht mehr als 10 % über- oder unterschreiten.

Die Dauer des Aktienrückkaufs ist laut Vorstandsbeschluss bis zum 27. Mai 2009 befristet.

Über die Transaktionen und die Fortschritte des Aktienrückkaufs wird die W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG regelmäßig auf der Internetseite www.mic-aktie.de in der Rubrik "Aktie" informieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: W.O.M. World of Medicine AG Salzufer 8 D-10587 Berlin Telefon: +49 (0)30 399 81-500 FAX: +49 (0)30 399 81-551 Email: info.berlin@womcorp.com WWW: http://www.world-of-medicine.com Branche: Pharma ISIN: DE0006637390 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

Stefanie Gehrke, Tel. 030/399 81 566; E-mail: stefanie.gehrke@womcorp.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008