Jetzt neu auf weltfussball.at - Die Fußball Regionalligen im Detail

Wien (OTS) - weltfussball.at ist das einzige überregionale Sportportal, welches alle Informationen und Spieldetails zu den drei Fußball Regionalligen in Österreich bietet. e-quadrat, rund um Geschäftsführer Leo Vogel, stärkt mit der kompletten Datenerfassung der Regionalligen den USP der Live-Fußball-Plattform und erwartet sich weiterhin einen Anstieg der Unique User.

"Wir begnügen uns nicht nur mit den Basisinformationen. Wir möchten den Fans der Regionalligaklubs zusätzlich eine Plattform bieten, auf der sie in kompakter Form alles über die Teams und Spieler erfahren und gleichzeitig mit anderen Anhängern kommunizieren können", ist Clemens Schotola, Redaktionsleiter für die e-quadrat Eigenmedien, vom neuen Angebot auf weltfussball.at überzeugt.

Mit dem Start der kommenden Saison 2009/2010 wird auch alles daran gesetzt einen Live-Ticker zu sämtlichen Spielen den Regionalligen anzubieten. "Viele Vereine aus den unteren Ligen verfügen über eine große Fanbasis, die man nicht unterschätzen sollte und genaue diese Zielgruppe möchten wir mit diesem Angebot erreichen", so Clemens Schotola weiter. Das Referenzprojekt mit dem Traditionsverein aus Dornbach, dem Wiener Sportklub, startete mit dem Spiel am 1. Mai gegen die Rapid Amateure. (Hier nachzulesen:

Über weltfussball:

weltfussball.de (320.000 UU/Monat, AGOF e.V./internet facts 2008-II) punktet neben der Fußball-Community mit einem umfangreichen Statistik- und Live-Ticker-Angebot mit dem einzigartigen Live-Goal-Movie. Parallel zu den Live-Tickern werden alle Torszenen mit minimaler Verzögerung animiert dargestellt. Alle Bewerbe, Termine, Ergebnisse, Tabellen und Kader von der neuseeländischen bis zur brasilianischen Liga finden die User ebenso wie einen Überblick aktueller Fußball-News sämtlicher deutschsprachigen Sportmedien. www.weltfussball.at

Über e-quadrat:

e-quadrat communications gmbh versteht sich als Full-Service Online-Agentur. Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern behauptet sich seit einiger Zeit auch erfolgreich am europäischen Markt. Spezialisiert ist e-quadrat auf Exklusivvermarktung, Mediaeinkauf und -planung, Performance Marketing, SEO-Projekte und SEM. Seit Jänner 2009 betreibt und vermarktet e-quadrat auch ein exklusives Online-Fußball-Netzwerk in Österreich.

Zu den Kunden von e-quadrat zählen u.a. Admiral Sportwetten, tipp3, Interwetten sowie die weltweit größte Wettbörse Betfair oder der aus dem TV bekannte Mediashop.
www.e2-online.com

Philipp Nestelberger
Head of Sales & Communications
e-quadrat communications gmbh