EANS-Adhoc: Einhell Germany AG / Vorläufige Geschäftszahlen 1. Quartal 2009

04.05.2009

"Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG"

Vorläufige Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2009

Die Einhell Germany AG gibt im Rahmen der Entry und General Standard-Konferenz in Frankfurt folgendes bekannt:

Der Umsatz in den ersten 3 Monaten des Geschäftsjahres 2009 beträgt nach den vorläufig vorliegenden Zahlen ca. 91 Mio. Euro (Vorjahr 97,6 Mio. Euro).

Das Ergebnis vor Steuern wird voraussichtlich bei einer Rendite von etwa 5% liegen.

Insgesamt konnte der Einhell-Konzern somit trotz der weltweit sehr ungünstigen Rahmenbedingungen im 1. Quartal 2009 wieder ein gutes Ergebnis erreichen und stellt damit weiterhin seine nachhaltige Ertragskraft auch in einem sehr schwierigen Marktumfeld unter Beweis.

Landau/Isar, 04. Mai 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Einhell Germany AG Wiesenweg 22 D-94405 Landau/Isar Telefon: +49 (0)9951 942 166 FAX: +49 (0)9951 942 293 Email: helmut.angermeier@einhell.com WWW: http://www.einhell.com Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654933, DE0005654909 Indizes: CDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

Helmut Angermeier