Lotto: Solosechser aus Niederösterreich gewinnt 823.000,- Euro

Zwei Joker Gewinner nach Jackpot zu je 210.000,- Euro

Wien (OTS) - Ein Niederösterreicher ist der Sologewinner der vergangenen Lotto Ziehung. Der Industrieviertler kreuzte die „sechs Richtigen“ auf einem Normalschein an. Er spielte vier Tipps, in den zweiten setzte er den richtigen Tipp und gewinnt mehr als 823.000,-Euro.

Drei Fünfer mit Zusatzzahl freuen sich über jeweils rund 50.000,-Euro. Die Gewinner kommen aus Wien, Oberösterreich und der Steiermark. So unterschiedlich die Bundesländer sind, aus denen die Gewinner kommen, so unterschiedlich sind auch die Wettscheinarten, mit denen sie gewonnen haben: der Wiener wählte das System 0/07, der Oberösterreicher einen Quicktipp und der Steirer kreuzte einen Normaschein an.

Ein Öko-Haus plus Kapital für den Grund im Gesamtwert von 500.000,-oder derselben Betrag in bar wird jetzt bei Lotto „6 aus 45“ verlost. Die Chance auf das Öko-Haus nutzen jene Lotto Spielteilnehmer, die in der Zeit vom Montag, den 4. Mai, bis zum Sonntag, den 17. Mai 2009, mit zumindest einem Lotto Tipp an zumindest einer Ziehung mitspielen.

JOKER Der Joker Jackpot aus der Vorwoche wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt: Ein Niederösterreicher hatte auf seinem Zahlenlotto Wettschein „Ja“ zur richtigen Jokerzahl gesagt, der Steirer hatte seinen Gewinn auf einem Lotto Normalschein. Für jeden der beiden gilt: mehr als 210.000,- Euro Gewinn.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 3. Mai 2009:

1 Sechser zu EUR 823.079,00 3 Fünfer+ZZ zu EUR 49.883,50 124 Fünfer zu je EUR 1.357,70 5.974 Vierer zu je EUR 46,90 99.445 Dreier zu je EUR 4,50

Die Gewinnzahlen: 1 9 13 15 28 41 Zusatzzahl: 35

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 3. Mai 2009:

2 Joker zu je EUR 210.320,40 17 mal EUR 7.700,00 129 mal EUR 770,00 1.377 mal EUR 77,00 13.169 mal EUR 7,00 126.072 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 3 6 2 4 5 6

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001